Sag mir deine Geheimnisse - Vollständiger Rückblick auf Staffel 1

Saison 1

Episodenführer

Folge 1 - | Bewertungsergebnis - 2.5/5
Folge 2 - | Bewertungsergebnis - 2.5/5
Folge 3 - | Bewertungsergebnis - 3/5
Folge 4 - | Bewertungsergebnis - 2/5
Folge 5 - | Bewertungsergebnis - 2.5/5
Folge 6 - | Bewertungsergebnis - 3/5
Folge 7 - | Bewertungsergebnis - 3/5
Folge 8 - | Bewertungsergebnis - 2.5/5
Folge 9 - | Bewertungsergebnis - 2.5/5
Folge 10  - | Bewertungsergebnis - 1.5/5

 

Haben Sie jemals eine Show gesehen, in der Sie aufgrund der Charakterlogik stöhnen und die Augen verdrehen? Wie wäre es mit unglaublichen Wendungen? Fragen Sie nicht mehr, denn Amazon Prime's Tell Me Your Secrets ist hier, um all dies und mehr zu einem ungleichmäßigen, wackeligen 10-Episoden-Thriller hinzuzufügen. Diese Show ist sehr einfach und nicht zu empfehlen.

Die Geschichte hier folgt einem Trio zentraler Charaktere mit jeweils einer mysteriösen Vergangenheit, die im Laufe der Saison detaillierter enthüllt wird. Die zentrale Protagonistin (wenn Sie sie so nennen können), der wir folgen, ist Karen. Karen, die Freundin des Serienmörders Kit Parker, wird in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen und nimmt eine neue Rolle namens Emma an.

Diese von Amnesie betroffene Frau kann sich nicht an Schlüsselmomente aus ihrer Vergangenheit erinnern, obwohl sie angeblich Mädchen missbraucht hat, woran ihr Offizier Pete sie schnell erinnert.

Emmas Geschichte steckt voller Blutvergießen und Mord, zwei Dinge, die mit Theresa, der jungen Tochter einer besorgten, trauernden Frau namens Mary, in Verbindung zu stehen scheinen. In der Hoffnung, dass sie ihre Tochter wieder findet, betreibt Mary eine Stiftung für Missbrauchsopfer und hat sicherlich keine Angst, ihre Meinung zu sagen. Als ein rehabilitierter, reuiger Vergewaltiger namens John Tyler auftaucht, geht sie hart auf seine Vergangenheit ein.

Mary ist fest entschlossen, ihre Tochter zu finden, egal was passiert, und bittet schließlich John Tyler um Hilfe. Mit seinem kriminellen Verstand versucht sie, die Brotkrumen-Spur zusammenzusetzen und Emma zu finden. Was folgt, sind 10 Episoden erfundener Ermittlungsarbeit, viele Handlungswechsel, schockierende Enthüllungen und unsinnige Wendungen, die zu einem Höhepunkt führen, der absolut nichts auflöst.

Thematisch versucht Tell Me Your Secrets, nachdenkliche Fragen über die Natur des Bösen zu stellen und darüber, was jemanden zu einem schlechten Menschen macht. Unglücklicherweise fällt dieses Prime-Exklusive, wenn es diesem köstlich verdrehten Faden folgt, zu Boden und verliert sich in einem Ensemble von Charakteren, die einfach nicht so sympathisch sind. Es gibt hier niemanden, für den man wirklich Wurzeln schlagen kann, und obwohl Empathie in Bezug auf Emmas Notlage gezeigt werden kann, werden wir ständig an ihre Zugehörigkeit zum verabscheuungswürdigen Kit Parker erinnert.

Ich werde hier nicht auf Spoiler eingehen, aber es reicht zu sagen, dass sich die Show überlang und unbefriedigend anfühlt. Um fair zu sein, es gibt eine Lösung für das, was mit Theresa passiert ist, während Emmas fragmentierte Erinnerungen klarer werden. Darüber hinaus gibt es hier wenig anderes, das es wert ist, empfohlen zu werden.

Die Show ist übersät mit fragwürdig geschriebenen Dialogen, Hinweisen, die absolut nichts für die Show tun, sowie einer Litanei von Rückblenden, die überall tanzen und vom Hauptgeheimnis ablenken.

Während einige Leute den Soundtrack und das Schauspiel kommentiert haben, sind beide im Vergleich zu den Charakteren selbst gar nicht so schlecht. Wenn nur einer dieser Leute leicht zu finden wäre, könnte es tatsächlich helfen, aber leider hat Tell Me Your Secrets diesen Luxus nicht. Die Show baut Schicht für Schicht chaotisch strukturierte Wendungen und Geheimnisse auf, die Sie für eine gute Auflösung halten, die niemals kommt. Stattdessen werden wir eine zweite Staffel geködert, um das Chaos zu beseitigen.

Ob Amazon grünes Licht gibt und ein Follow-up in Auftrag gibt, bleibt abzuwarten, aber es gab zweifellos eine ziemlich gemischte Reaktion auf diese. Angesichts der schieren Anzahl kompetenter und gut geschriebener Thriller gibt es hier kein Geheimnis, das gut genug ist, um Sie dazu zu bringen, mehr zu erfahren.


Klicken Sie hier, um zu unseren TV-Show-Rezensionen zurückzukehren

  • 3.5 / 10
    Urteil - 3.5 / 10
3.5 / 10

Hinterlasse eine Nachricht

Tell Me Your Secrets – Full Season 1 Review

Season 1

Episode Guide

Episode 1 – | Review Score – 2.5/5
Episode 2 – | Review Score – 2.5/5
Episode 3 – | Review Score – 3/5
Episode 4 – | Review Score – 2/5
Episode 5 – | Review Score – 2.5/5
Episode 6 – | Review Score – 3/5
Episode 7 – | Review Score – 3/5
Episode 8 – | Review Score – 2.5/5
Episode 9 – | Review Score – 2.5/5
Episode 10  – | Review Score – 1.5/5

 

Have you ever watched a show where character logic causes you to groan and roll your eyes? How about unbelievable plot twists? Well, question no more because Amazon Prime’s Tell Me Your Secrets is here to add all of this and more to an uneven, rickety 10 episode thriller. Light on compelling thrills and heavy on questionable dialogue and motivations, this is one show that’s very easy not to recommend.

The story here follows a trio of central characters, each with a mysterious past which is revealed in more detail across the season. The central protagonist (if you can call her that) whom we follow is Karen. Girlfriend to  serial killer Kit Parker, Karen is released into the witness protection program and takes on a new persona called Emma.

This amnesia-stricken woman can’t remember key moments from her past, although she does have an alleged history of abusing girls, which her officer Pete is quick to remind her of.

Emma’s history is mired in bloodshed and murder, two things which seem to be linked to Theresa, the young daughter of a concerned, grief-stricken woman called Mary. Hopeful that she’ll find her daughter again, Mary runs a foundation for abuse victims and is certainly not afraid to speak her mind. When a rehabilitated, repentant rapist called John Tyler shows up, she goes in hard on his past.

Determined to find her daughter no matter what, Mary eventually enlists the help of John Tyler, using his criminal mind to try and piece together the breadcrumb trail and find Emma. What follows are 10 episodes of contrived investigative work, lots of plot twists, shocking reveals and nonsensical twists that build to a climax that resolves absolutely nothing.

Thematically, Tell Me Your Secrets tries to ask thought proving questions about the nature of evil and what makes someone a bad person. Unfortunately in following this deliciously twisted thread, this Prime exclusive tumbles down to the ground and gets lost in an ensemble of characters that just aren’t that likable. There’s no one here you can really root for and although some empathy can be given toward Emma’s plight, we’re constantly reminded of her affiliation with the despicable Kit Parker.

I won’t go into spoilers here but suffice to say the show feels overlong and unsatisfying. To be fair, there is some resolution to what happened to Theresa while Emma’s fragmented memories do become clearer. Beyond that though, there’s little else here that’s worth recommending.

The show is littered with questionably written dialogue, clues that do absolutely nothing for the show along with a litany of flashbacks that dance all over the place and distract from the main mystery.

While some people have commented on the soundtrack and the acting, both of these are actually not that bad in comparison to the characters themselves. If just one of these people were easy to root for it may actually help but unfortunately Tell Me Your Secrets doesn’t have that luxury. The show builds up layer after layer of messily structured twists and secrets that keep you holding on for a good resolution that never comes. Instead, we’re baited a second season to try and clean up the mess.

Whether Amazon green-light and commission a follow-up remains to be seen but there’s undoubtedly been a pretty mixed reaction to this one so far. Given the sheer number of competent and well-written thrillers out there too, there’s no secret to be had here that’s good enough to keep you coming back for more.


Click Here To Go Back To Our TV Show Reviews

  • 3.5/10
    Verdict - 3.5/10
3.5/10

Leave a comment