Über uns

-HINTERGRUND-

TheReviewGeek wurde am 24. Mai 2017 von Greg Wheeler gegründet und startete mit einer sehr einfachen Mission - eine der besten Bewertungswebsites im Internet zu werden.

 

Vor dem offiziellen Start von TheReviewGeek sind viele der sehr frühen Rezensionen auch bei Amazon zu finden, wo Greg Wheeler offiziell Teil des Amazon Vine-Programms war - ein prestigeträchtiger Titel, der Elite-Rezensenten vorbehalten ist.

Was mit Filmkritiken begann, wurde schnell um TV-Show-Rezensionen für die gesamte Saison erweitert. Album-, Soundtrack- und Videospiel-Rezensionen folgten dicht dahinter.

TheReviewGeek zieht Besucher auf der ganzen Welt an und ist im Laufe der Jahre immer stärker geworden. Es hat Filmzeitpläne, unsere „Best Of“ -Artikel und episodische Rückblicke hinzugefügt - alles Empfehlungen unserer Leser.

 

-HERAUSFORDERNDE NORMEN-

Wir legen Wert auf Gedanken-provozierende, informative Rezensionen, die die Technik und die Themen eines Stücks ebenso berücksichtigen wie den tatsächlichen Inhalt auf dem Bildschirm. Wir neigen stark zu ausführlichen Rückblicken, in denen die meisten auftretenden Handlungspunkte detailliert beschrieben werden, hauptsächlich für Serien, von denen wir glauben, dass sie für eine weitere Saison erneuert oder grün beleuchtet werden.

Wir schreiben für fast jede Show, die wir wöchentlich behandelt haben, vollständige Saisonberichte als spoilerfreies Begleitstück, das neben unseren episodischen Schnappschüssen als konstruktiver, nachdenklicher und analytischer fungiert.

Egal, ob es sich um das neueste USA Network-Drama, einen BBC-Thriller oder eine koreanische Rom-Com handelt, wir möchten all dies mit der gleichen Begeisterung und Liebe zum Detail behandeln, die wir sonst noch tun würden.

Seit seiner Gründung, Die Website hat in den letzten Monaten an Popularität gewonnen, einschließlich März 2020, Höhen von sehen 500,000 Besucher und mehr 800,000 Seitenaufrufe - und wir wachsen weiter.

 

-PRESSEMITTEILUNGEN & WERBUNG-

Wir ermutigen Filmemacher, Plattenlabels, Spielefirmen oder PR-Vertreter aktiv, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn es um Medien geht, die wir derzeit behandeln und die wir überprüfen sollen.

Bitte beachten Sie, dass wir zwar unser Bestes tun, um so viel wie möglich abzudecken, unsere Ressourcen jedoch begrenzt sind und wir daher einige Anfragen ablehnen können. Zum gleichen Thema versuchen wir derzeit nur, Künstler-EPs, LPs oder vollständige Künstler- / Zusammenstellungsalben zu rezensieren. Derzeit überprüfen wir keine Singles oder einzelnen Tracks. Bitte senden Sie diese nicht weiter, da sie abgelehnt werden.

Wenn es bestimmte Embargos oder Zeitrahmen gibt, bis zu denen unsere Bewertung erfolgen soll, geben Sie dies bitte an, damit die Reihenfolge der Bewertungen auf der Website priorisiert werden kann.

Wenn sich Ihre Anfrage auf Werbemöglichkeiten bezieht, lesen Sie unsere Pressemappe Weitere Informationen zu diesem Thema.

 


Wir sind auch auf Facebook verfügbar HIER sowie Twitter HIER Wenn Sie uns lieber über soziale Medien eine Nachricht senden möchten, können Sie das folgende Formular ausfüllen, wenn Sie eine direkte Antwort bevorzugen. Im Allgemeinen bemühen wir uns, innerhalb von 3-5 Werktagen zu antworten.

About Us

BACKGROUND

Founded by Greg Wheeler back on 24th May 2017, TheReviewGeek launched with a very simple mission – to become the best review website on the internet. Before TheReviewGeek officially launched however, a lot of the very early reviews on this site can also be found on Amazon too, where Greg Wheeler was officially part of the Amazon Vine program – a prestigious title reserved for elite reviewers.

What began with film reviews, quickly expanded to include full season reviews – something very few places on the internet currently do – as well as album and soundtrack write-ups and videogame reviews.

Attracting visitors the world over, TheReviewGeek has grown from strength to strength over the years, adding polls, film timelines, episode recaps and hiring extra reviewers to come onboard too.

 

CHALLENGING NORMS

We value thought-provoking, informative reviews that credit the technicality and themes of a piece as much as the actual content on-screen. We lean heavily toward in-depth recaps that detail the majority of plot points that occur, mostly for series we believe may be renewed or green-lit for another season.

We write full season reviews for almost every show we’ve covered on a weekly basis as a spoiler-free accompanying piece, acting as a more constructive, thoughtful and analytical review alongside our episodic snapshots.

Nowhere on the internet bridges the gap between Asian, American, UK and European content quite like we do. Whether it be the latest USA Network drama, a BBC thriller or a Korean rom-com, we aim to cover all of this with the same enthusiasm and keen eye for detail we would do anything else.

Since its inception, the site has exploded in popularity and the more recent months, including March 2020, has seen highs of 500,000 visitors and over 800,000 page views – and we continue to grow.

 

PRESS RELEASES & ADVERTISING

We actively encourage any film-makers, record labels, game companies or PR representatives to contact us regarding anything media-related we currently cover that you’d like us to review.

Please do be aware that while we do our best to cover as much as we can, our resources are limited and as such, we may decline some requests. On the same subject, at present time we are only looking to review artist EPs, LPs or full artist/compilation albums. At this time we are not reviewing singles or individual tracks, so please don’t send these over as they will be rejected.

If there are specific embargoes or time frames on when you’d like our review to go up by, please do include this for us to as it helps prioritize the order of reviews going up on the site.

If your query is in relation to advertising opportunities, check out our Press Kit for more information on this.

 


We’re also available on Facebook HERE as well as Twitter HERE if you’d rather message us via social media, but do feel free to fill out the form below if you’d prefer a direct response! Generally we aim to reply within 3-5 working days.