The Promised Neverland - Staffel 2 Episode 2 Zusammenfassung & Rückblick

Zwei Welten

Wir beginnen Episode 2 von The Promised Neverland Staffel 2 mit Emma und Ray, die mit den beiden Dämonen mit Kapuze konfrontiert sind. Sie stellen sich als Sonju und Mujika vor. Emma holt schließlich auch den Rest der Waisenkinder ein und atmet erleichtert auf, als sie merkt, dass sie unversehrt sind. Nicht lange danach sitzen die beiden schließlich mit den Dämonen zusammen und beginnen zu beten.

Emma und Ray sind verständlicherweise skeptisch, besonders nach dem, was letzte Saison mit Mutter passiert ist, und holen Sonju schließlich privat ein, während die anderen Waisenkinder schlafen. Dort erfahren sie, dass dieses Paar Ketzer aus der Dämonengesellschaft sind. Sie essen aus religiösen Gründen kein Gehirn und der wahre Grund, warum sie Emma und die anderen gerettet haben, war Neugier. Sie haben lange nicht mehr mit einem Menschen gesprochen und wollten sich mit ihnen beschäftigen.

Ray und Emma haben verständlicherweise Millionen Fragen, aber bevor sie sie stellen können, wird ihnen eine alte Geschichte über die Welt erzählt. Als Dämonen auf der Erde ankamen, eskalierten die Dinge unweigerlich zu endlosen Kämpfen und Blutvergießen. Schließlich einigten sich Mensch und Dämon darauf, die Welt in zwei Teile zu teilen. die Menschen auf der einen Seite und die Dämonen auf der anderen Seite. Das Gebiet, in dem sie sich gerade befinden, ist die Dämonenseite. Es stellt sich heraus, dass ihre Vorfahren, die zurückgelassen wurden, als Friedensangebot getan wurden.

Nun, Dämonen nutzten dies und begannen ein ganzes Zuchtsystem auf der Farm. Grace Field (die, von der diese Waisenkinder stammen) wird als eine der besten Farmen der Welt angesehen und hoch geschätzt. Es ist ungefähr 1000 Jahre her, seit dieses Abkommen ebenfalls in Kraft getreten ist, was bedeutet, dass die Welt schon lange so ist.

Emma und Ray sind verständlicherweise schockiert, haben aber jetzt einen Hauch von Hoffnung, an dem sie sich festhalten können. Emma und die anderen beschließen, sich auf den Weg in die Welt nur für Menschen zu machen, erfahren jedoch, dass es in 1000 Jahren nicht einer Person gelungen ist, zwischen den beiden Welten zu kommen und zu gehen. Das wird Emmas Stimmung jedoch nicht dämpfen, die beschließt, zumindest zu versuchen, den Ausgangspunkt zu finden. Sonju bietet sogar an, ihnen ebenfalls Hand anzulegen, zumindest um bis zum Ende des Waldes zu navigieren.

Am nächsten Tag machten sich die beiden auf den Weg, aber diesmal bleiben sie entschlossener denn je, das Schicksal ihrer Welten zu ändern. Emma und die anderen Waisenkinder schmieden einen neuen Plan, um alle anderen Kinder von den anderen Farmen zu retten. Sie werden sie alle in die menschliche Welt bringen. Mit einem ausgefeilteren Fluchtplan hilft Sonju den Kindern mit grundlegenden Überlebensfähigkeiten, die sie für die bevorstehende Reise benötigen.

Nachdem Sonju einige Zeit gelaufen ist, beschließt er, die Gegend draußen zu erkunden. Emma kommt auch mit und möchte lernen, wie man ein Lebewesen tötet, um zu überleben. Entschlossen, dies auszunutzen (Mann?), Macht sich Emma auf den Weg und übt mit Pfeil und Bogen, wobei sie einen Vogel tötet.

Sonju hat jedoch eine besondere Art zu töten, bei der eine Vampirpflanze in einem Körper aufgespießt wird, um das Blut aufzusaugen. Wenn die Blume dann blüht, ist es sicher zu essen und wird als die Götter interpretiert, die ihr Opfer annehmen. Diese Technik heißt Gupna und scheint für ihre bevorstehende Reise äußerst nützlich zu sein.

Als Emma in die Höhle zurückkehrt, sagen die Waisenkinder, dass sie ein bisschen anders zu sein scheint, aber sie lächelt trotzdem und schiebt diese Bedenken beiseite.


Der Episodenrückblick

The Promised Neverland kehrt zurück und dieses Mal liefert es eine Episode mit mehr Hintergrundinformationen rund um die Welt und was los ist. Es scheint also zwei Welten zu geben, aber darin scheint Emma der Schlüssel und Katalysator für das zu sein, was passiert. Es ist zunächst nicht klar, ob es einen Hintergedanken dafür gibt, dass die gezüchteten Kinder klug sind, jenseits von „Gehirn lecker“, aber ich habe den Verdacht, dass dies mit dieser Grenze zwischen zwei Welten zu tun haben könnte.

Es gibt eine angemessen bedrohliche und mysteriöse Präsenz, die dies umgibt, und es wird faszinierend sein zu sehen, was tatsächlich darüber hinausgeht und ob dies alles ein großes, ausgeklügeltes Schema ist, das von Menschen erfunden wurde, um die Dämonen in Schach zu halten, indem sie ihre eigenen opfern.

Tatsächlich scheint die Geschichte, die wir über die Vergangenheit gehört haben, genau darauf hinzudeuten, dass diese Opferlämmer nur gezüchtet werden, um den Frieden zwischen den Welten zu bewahren. Nachdem Emma, ​​Ray und die anderen die Farm verlassen haben, hat dies weitaus größere Auswirkungen. Es droht tatsächlich, den heiklen Friedensvertrag zu verärgern, indem alles relativ unfallfrei tickt. Könnten wir in Zukunft einen umfassenden Krieg zwischen Dämonen und Menschen sehen?

Im Moment liefert The Promised Neverland eine weitere anständige Folge, die ihre zweite Staffel gut aufbaut und die Tür für zukünftige Folgen weit offen lässt.

Vorherige Folge

Nächste Folge

Erwarten Sie eine vollständige Zusammenfassung der Saison, wenn diese Saison endet!

 

  • Episodenbewertung
4

Hinterlasse eine Nachricht

The Promised Neverland – Season 2 Episode 2 Recap & Review

Two Worlds

We begin episode 2 of The Promised Neverland Season 2 with Emma and Ray confronted by the two hooded demons. They introduce themselves as Sonju and Mujika. Emma eventually catches up with the rest of the orphans too, breathing a sigh of relief when she realizes they’re unharmed. Not long after, the pair eventually sit together with the demons and begin praying.

Emma and Ray are understandably sceptical, especially after what happened with Mother last season, and eventually catch up with Sonju in private while the other orphans are asleep. There, they learn that this pair are heretics from demon society. They don’t eat brains for religious reasons and the real reason they saved Emma and the others was curiosity. They haven’t spoken to a human for a long time and wanted to engage with them.

Ray and Emma understandably have a millions questions, but before they can ask them they’re told an old tale about the world. When demons arrived on Earth, things inevitably escalated into endless fighting and bloodshed. Eventually, human and demon came to an agreement to segregate the world in two; the humans on one side and the demons on the other. The area they’re currently on is the demon side. It turns out their ancestors, the ones left behind, were done so as a peace offering.

Well, demons took advantage of this and began an entire breeding system at the farm. Grace Field (the one these orphans are from) is esteemed and highly regarded as one of the top farms in the world. It’s been around 1000 years since this agreement came into force too, meaning the world has been like this for a long time.

Emma and Ray are understandably shocked but now have a shred of hope to cling onto. Emma and the others decide to set out for the human-only world but learn that in 1000 years not one person has managed to come and go between the two worlds. That won’t dampen Emma’s spirits though, who decides to at least try and find the exit point. Sonju even offers to lend them a hand as well, at least to navigate until the end of the forest anyway.

The next day, the pair set out but this time remain more determined than ever to change the fate of their worlds. Emma and the other orphans concoct a new plan to try and save all the other kids from the other farms. They’re going to bring all of them to the human world. With a more elaborate escape plan, Sonju helps the kids with basic survival skills they’ll need for the journey ahead.

After walking for some time, Sonju decides to scout the area outside. Emma tags along too, wanting to learn how to kill a living being to survive. Determined to take advantage of this (man?) Emma heads out and practices with this bow and arrow, killing a bird.

Sonju has a special way of killing though, involving a vampiric plant impaled inside a body to soak up the blood. If the flower then blossoms, it’s safe to eat and interpreted as the Gods accepting their offering. This technique is called Gupna, and it seems it may be extremely useful for their journey ahead.

When Emma retunes to the cave, the orphans comment that she seems to be a little different but she smiles nonetheless and brushes these concerns aside.


The Episode Review

The Promised Neverland returns and this time delivers an episode with more background surrounding the world and what’s going on. So it seems like there are two worlds but within that, Emma seems to be the key and catalyst to what’s happening. It’s not initially clear whether there’s an ulterior reason for the kids being bred to be smart beyond “brains tasty” but I have a sneaky suspicion it could be to do with this boundary between two worlds.

There’s a suitably ominous and mysterious presence surrounding this and it’ll be intriguing to see what actually lies beyond that and whether this is all a big, elaborate scheme concocted by humans to keep the demons at bay by sacrificing their own.

In fact, the story we heard about the past seems to hint as much, with these sacrificial lambs being bred solely to keep the peace between worlds. Now that Emma, Ray and the others have left the farm, this actually has far wider ramifications. It actually threatens to upset the delicate peace treaty keeping everything ticking by relatively incident free. Could we see an all-out war between demons and humans in the future?

For now though, The Promised Neverland delivers another decent episode which builds up its second season nicely, leaving the door wide open for the future episodes.

Previous Episode

Next Episode

Expect A Full Season Write-Up When This Season Concludes!

 

  • Episode Rating
4

Leave a comment