Vincenzo - K-Drama Episode 2 Zusammenfassung & Rückblick

Outstagram

Episode 2 von Vincenzo beginnt damit, dass Vincenzo selbst Seok-Do aus dem Fenster holt, während er die Narbe beklagt, die Vincenzo ihm möglicherweise hinterlassen hat. Er sagt seinen Schlägern, sie sollen angreifen ... gerade als Polizisten eintreffen und sie zerstreuen, bevor alles ins Chaos explodiert.

In der Folge nimmt Yu-Chan Vincenzo beiseite und spricht mit ihm über seinen Maßband-Stunt. Er fordert Vincenzo auf, nach Hause zu gehen, weigert sich jedoch und verspricht, für das Gebäude zu kämpfen und es zurückzubekommen. Als er geht, kommt ein Reporter, um mit Vincenzo zu sprechen, aber er ist offensichtlich schon gegangen.

Nachdem er weg ist, denken die anderen Bewohner darüber nach, Vincenzo eine Lektion zu erteilen. Nun, unabhängig davon, was sie tun, beschließen sie alle, vorerst zusammenzuhalten.

Vincenzo geht ins Krankenhaus und spricht mit dem Bewohner des Geumga Plaza, der von dem gefürchteten Lastwagen angefahren wurde, der sich in einem schlechten Zustand befindet, aber noch sehr lebendig ist. Er spricht über das Gebäude und fleht ihn an, das Gebäude vor Babel abzureißen.

Vor 3 Jahren sehen wir etwas mehr von dem speziellen Raum, in dem sich das Gold befindet. Es stellt sich heraus, dass es im Keller eine spezielle Einrichtung gibt, die Anklage gegen die Zerstörung der Fundamente erhebt, wenn jemand versucht einzubrechen.

Dieses Treffen mit Wang Shaolin bringt uns schließlich zwei Jahre später voran, wo die Nachricht enthüllt, dass er nach einem Bad an einem Herzstillstand gestorben ist. Danach arbeitete Vincenzo daran, das Gold in dieses Gebäude zu bringen. Wir sind uns jedoch noch nicht ganz sicher, wie.

In der Gegenwart tut Vincenzo sein Bestes, um einen Weg in den Tempel zu finden, erhebt aber weiterhin seine Stimme, was die Mönche natürlich erschreckt.

In der Zwischenzeit ist Cha-Young kurz davor, den Fall Babel abzuschließen, da ihr Vater keine Karten mehr im Ärmel hat, die er spielen kann. Sie erhält jedoch plötzlich einen Besuch von Joon-Woo, der bestätigt, dass Babels Pharmasparte mit dringenden Neuigkeiten angerufen hat. Einer der unter Quarantäne gestellten Forscher ist verschwunden.

Dies veranlasst Cha-Young, sich auf den Weg zu machen und direkt mit dem Vorsitzenden von Babel zu sprechen, aber er schiebt ihre Begrüßung beiseite, als sie erneut in die falsche Richtung zu ihrem Auto fährt. Cha-Young redet sich schließlich aus, als sie zu ihrem Vater geht.

Vincenzo spricht auch mit Yu-Chan und schafft es, ihn zu überzeugen, dem Consigliere vorerst zu vertrauen. Yu-Chan gibt grünes Licht, um alle Dokumente über Babel zu sehen.

Während er sie durchschaut, taucht Cha-Young auf und behauptet, sie habe ihre Brieftasche verloren. Das ist natürlich alles ein Trick, um die Babel-Dokumente zu sehen. Nun, Vincenzo hat Gedanken über Babel und nennt sie alle Arschlöcher. Angesichts der Tatsache, dass Cha-Young derzeit dort ist, ist sie überrascht, als Yu-Chan Vincenzos Abneigung gegen die Anwaltskanzlei Wusang lenkt, für die Cha-Young offensichtlich arbeitet.

Cha-Young folgt ihm und die beiden essen zusammen. Während sie auf ihr Geschirr warten, fordert Cha-Young ihn auf, nach Italien zurückzukehren. Im Restaurant kommt es jedoch zu einem Streit, der dazu führt, dass Vincenzos Essen auf seinem Schoß verschüttet wird.

Dies bringt ihn unweigerlich zurück zu Chef Toto, wo er ihm Safranrisotto macht. Wieder spuckt er das Essen aus und sagt dem Koch, dass es nach erbrochener Babynahrung schmeckt. Toto bricht jedoch zusammen, als er dies hört, als Vincenzo zu Deok-Jin aufbricht, dem Gangster, der bei Investment and Development arbeitet.

Mit einer Anklageschrift in der Hand erzwingt Vincenzo ein Treffen und setzt sich mit diesem Manager zusammen. Der Umschlag, den er hat, ist jedoch völlig leer, was alles ein Trick ist, um mit diesem Mann ins Zimmer zu kommen. Vincenzo droht, seine Familie zu nehmen und ihn zu entführen, als wir einen weiteren Hinweis auf den Paten hören. Es scheint auch zu funktionieren.

Zurück im Büro erfahren sie mehr über die Funktionsweise dieser Operation. Obwohl die Anwaltskanzlei Wusang illegal ist, werden die Bewohner eine Woche nach der Benachrichtigung gewaltsam vertrieben und anschließend die Nichtwohngebiete abgerissen, um den Rest der Bewohner zu erschrecken.

Wenn die Bewohner gehen, bekommen sie eine kleine Siedlung, aber das reicht nicht aus, besonders wenn man bedenkt, wie illegal dies ist.

Während sie an einer Lösung arbeiten, gehen Vincenzo und Yu-Chan gemeinsam auf einen Drink, bei dem Vincenzo die Bedeutung des Titels seiner Anwaltskanzlei erfährt. Nur erhält er einen bedrohlichen Anruf von jemandem im Regen, von dem wir später erfahren, dass er dieser Whistleblower ist. Yu-Chan legt jedoch bald auf und die beiden trinken weiter zusammen.

In der Zwischenzeit ist um diese Geschichte herum eine separate Handlungslinie mit Staatsanwalt Myung-Hee durchsetzt. Sie wird für mehrere Geschäftsleute zum Sturzopfer, aber sie hat absolut nichts davon.

Seung-Hyeok taucht jedoch auf und ermutigt sie, sich seiner Anwaltskanzlei anzuschließen. Mit der Babel-Gruppe auf ihrer Seite macht er ein überzeugendes Argument, als Myung-Hee zugibt, dass der Alkohol sie erreicht. Auf der Rückseite gibt Myung-Hee ihre Nachricht ab und behauptet, sie habe es satt, der Hund ihres Chefs zu sein.

Nachdem sie eine Erklärung abgegeben hat, tritt sie als leitende Anwältin als Woosung Law Firm auf. Cha-Young ist fest entschlossen, sie zu sehen. Alle anderen sind jedoch angesichts des Verhaltens von Cha-Young glücklich.

Nun, die Gruppe hält ein Treffen ab, bei dem Seung-Hyeok seinen Plan zur Räumung der Personen auf der Geumga Plaza bespricht. Cha-Young ist jedoch nicht glücklich, besonders nicht darüber, wie sie aus dieser Operation verdrängt wurde. Sie beklagt die Bewohner, dass sie nicht von selbst ausgezogen sind, und zeigt, dass sie mit ihrer Notlage völlig unsympathisch ist.

Vincenzo geht in Yu-Chans Wohnung und erfährt zum ersten Mal, dass Cha-Young seine Tochter ist. Die Bilder von ihr an der Wand unterscheiden sich sehr von der Figur, die wir hier gesehen haben.

Wie auch immer, Cha-Young kommt herein und kündigt an, dass es ein ernstes Problem mit dem Gebäude gibt. Bevor sie den Abrisstermin bekannt geben kann, ruft die Whistleblower-Forscherin Yu-Chan an und bittet um ein Treffen.

Wie auch immer, er eilt hinaus, um nach ihm zu sehen, während Vincenzo von dem Abriss des Geumga Plaza erfährt. Cha-Young gibt zu, dass sie sich nicht um die Bewohner kümmert, sondern nur um ihren eigenen Lebensunterhalt und das Wohlergehen ihres Vaters.

Vincenzo überlegt, was er tun kann, um ihnen zu helfen, als er zum Geumga Plaza-Treffen erscheint. Der einzige, der fehlt, ist Yu-Chan, der offensichtlich bei seinem Treffen draußen ist.

Mit der Zeit überlegen alle unsere Charaktere genau, was zu tun ist, um Geumga Plaza zu retten. Der Tag wird zur Nacht und Park Seok-Do orchestriert alle Bagger. Nur wenn sie dort ankommen, werden sie von einer spontanen Party draußen mit Tanz, Essensständen und Feuerspuckern angehalten.

Es ist ein ziemlich genialer Trick, bei dem der Ort voller Menschen ist. Als Cha-Young auftaucht, sieht sie Vincenzo und die anderen feiern, was ein schiefes Lächeln auf ihr Gesicht zaubert. Und jetzt sehen wir, wie es dazu kam.

Vincenzo verputzte sein eigenes Gesicht und seinen richtigen Namen in allen sozialen Medien, um dies zu einer hochkarätigen Veranstaltung auf Outstagram zu machen. Während sie sich anstarren, bietet Vincenzo sein Glas Wein in einem Toast an.


Der Episodenrückblick

Ich bin also kein Experte, wenn es um Mob-Familien oder die Mafia geht, aber der Consigliere der italienischen Mafia wäre sicherlich nicht so rücksichtslos, seinen eigenen Namen, sein Foto und seinen Standort in den sozialen Medien zu verputzen, oder?

Angesichts dessen, wie wir die Dinge in Italien beendet haben, malt dies ein massives Ziel auf seinen Rücken und ich wäre nicht überrascht, wenn wir sehen würden, dass diese kriminelle Familie sich dafür rächt.

In der Zwischenzeit verlangsamt Vincenzos zweite Folge das Tempo erheblich, während wir uns auf die Seite des Gesetzesdramas konzentrieren. Die gesamte Veranstaltung dreht sich um das Geumga Plaza und stellt sicher, dass es nicht abgerissen wird. Das wäre in Ordnung, wenn wir nicht bereits wüssten, was passiert.

Wie wir aus der Eröffnungsaufnahme der ersten Folge gesehen haben, wissen wir bereits, dass dies der Fall ist, was die Spannung etwas verringert.

Die Charaktere selbst sind auch eine Mischung aus Archetypen und nervigen Tropen, wobei Cha-Young der größte Schuldige hier ist.

Ihr Charakter ist ein rücksichtsloser Anwalt und kümmert sich eindeutig nicht um die Gefühle anderer. Die Momente des Humors, in die sie gesteckt hat, und der Stil (geradezu Slapstick) funktionieren für diese Art von Charakter einfach nicht.

Wenn Sie Vincenzo mit vergleichen Herr Königin, tvNs vorheriges Drama in diesem Zeitfenster, war der Humor völlig synchron mit dem dunkleren Drama.

Das Urteil ist mit diesem noch nicht abgeschlossen, und nichts hat sich so reibungslos durchgesetzt, wie man es erwarten könnte. Hier gibt es jedoch definitiv Potenzial.

Die Eröffnungsaufnahmen waren, wie ich letztes Mal erwähnte, absolut wunderschön, aber wenn dies eine Komödie / ein Drama sein soll, frage ich mich, warum eine so gerade und schockierende Eröffnung (zusammen mit einem so dunklen, launischen und dramatischen Satz von Postern) wurden ausgewählt, um dies zu demonstrieren. Ich meine, nur als Beispiel, scheinen diese Poster etwas aus einer Komödie zu sein?

Wir werden abwarten müssen, wie sich dieser natürlich entwickelt, aber diese erste Woche bietet vorerst eine vielversprechende Aussicht auf die kommenden Dinge.

Vorherige Folge

Nächste Folge

Erwarten Sie eine vollständige Zusammenfassung der Saison, wenn diese Saison endet!
  • Episodenbewertung
3

1 Gedanke zu "Vincenzo - K-Drama Episode 2 Recap & Review"

  1. „Die Charaktere selbst sind auch eine Mischung aus Archetypen und nervigen Tropen, wobei Cha-Young der größte Schuldige hier ist.

    Ihr Charakter ist ein rücksichtsloser Anwalt, der sich eindeutig nicht um die Gefühle anderer kümmert. Die Momente des Humors, in die sie gesteckt hat, und der Stil (geradezu Slapstick) funktionieren für diese Art von Charakter einfach nicht. “

    Dies ist eine meiner Hauptkritikpunkte an dieser Serie. Die Tropen und Archetypen der K-Drama-Nebencharaktere scheinen in dieser Art von Genre einfach nicht gut zu funktionieren. Die beiden synchronisieren sich einfach nicht. Oder es könnte synchronisiert werden, wenn es gut geschrieben ist. Ärgerlich ist auch der Charakter der Anwältin. Ihr Charakter passt nicht zu Vincenzos. Es macht Spaß. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen gerettet werden können, weil es so schade ist, wenn diese Serie verschwendet wird. Es hat zu viel Potenzial, um großartig zu sein!

Hinterlasse eine Nachricht

Vincenzo – K-Drama Episode 2 Recap & Review

Outstagram

Episode 2 of Vincenzo begins with Vincenzo himself hauling Seok-Do up from the window as he bemoans the scar that Vincenzo may well have left him. He tells his goons to attack… just as police officers arrive and disperse them before everything explodes into chaos.

In the aftermath of this, Yu-Chan takes Vincenzo aside and talks to him about his tape measure stunt. He tells Vincenzo to go home but he refuses to do so, promising to fight for the building and get it back. As he leaves, a reporter arrives to speak to Vincenzo but he’s obviously already left.

With him gone, the other residents think about teaching Vincenzo a lesson. Well, regardless of what they do, they all decide to stick together for the time being.

Vincenzo heads to the hospital and speaks to the Geumga Plaza resident hit by the dreaded truck, who happens to be in a bad way but still very much alive. He talks about the building and implores him to demolish the building before Babel do.

3 years back we see a bit more of the special room housing the gold. It turns out there’s a special contraption with the basement, which sets off charges to destroy the foundations if anyone tries to break in.

This meeting with Wang Shaolin eventually cuts us forward 2 years later where the news reveals that he died of a cardiac arrest after a swim. After this, Vincenzo worked to move the gold across to this building. However, we’re still not entirely sure how.

In the present, Vincenzo does his best to try and find a way into the temple but continues to raise his voice which, of course, startles the monks.

Meanwhile, Cha-Young is close to wrapping up the Babel case, given her Father has no more cards up his sleeve to play. However, she suddenly receives a visit from Joon-Woo who confirms that Babel’s pharmaceutical division have called with urgent news. One of the quarantined researchers have gone missing.

This causes Cha-Young to head out and speak to the Chairman of Babel directly but he brushes aside her greeting as she once again heads in the wrong direction to her car. Cha-Young eventually talks herself up as she heads in to see her Father.

Vincenzo speaks to Yu-Chan as well and manages to convince him to trust the consigliere for the time being. Yu-Chan gives the green-light to see all the documents on Babel.

While he looks through them, Cha-Young shows up and claims she’s lost her wallet. Of course, this is all a ploy to see the Babel documents. Well Vincenzo has thoughts on Babel, calling them all assholes. Given Cha-Young is currently there she’s taken aback as Yu-Chan steers Vincenzo’s loathing toward Law Firm Wusang, which Cha-Young obviously works for.

Cha-Young follows him out and the two wind up eating food together. While they wait for their dishes, Cha-Young tells him to head back to Italy. An argument breaks out in the restaurant though, which leads to Vincenzo’s food spilling all over his lap.

This inevitably brings him back to Chef Toto where he makes him saffron risotto. Once again he spits the food out and tells the chef it tastes like vomited baby food. Toto breaks down when he hears this though, as Vincenzo heads out to see Deok-Jin, the mobster working at Investment and Development.

With a Bill of Indictment in hand, Vincenzo forces a meeting and sits with this manager. The envelope he has is completely empty though, which is all a ploy to get in the room with this man. Vincenzo threatens to take his family and abduct him, as we hear another reference to The Godfather. It seems to work too.

Back at the office they learn more about how this operation works. Despite being illegal, Law Firm Wusang forcibly evict the residents one week after the notice and then demolish the non-residential areas as a way of spooking the rest of the residents.

When the residents leave, they’re given a small settlement but it’s not enough, especially given how illegal this is.

While they work on a solution,Vincenzo and Yu-Chan head out together for a drink where Vincenzo learns the meaning behind the title of his law firm. Only, he receives an ominous call from someone out in the rain who we later find out is that whistle-blower. Yu-Chan soon hangs up though and the pair continue drinking together.

Meanwhile, interspersed around this story is a separate plot line involving Prosecutor Myung-Hee. She’s being made the fall victim for several businessmen but she’s having absolutely none of it.

Seung-Hyeok shows up though and encourages her to join his law firm. With Babel group on their side, he makes a convincing argument as Myung-Hee admits that the alcohol is getting to her. On the back of this, Myung-Hee hands in her notice, claiming she’s sick of being her boss’ hound.

After making a statement, she shows up as Woosung Law Firm as a senior lawyer. With her firmly set to take over, Cha-Young is not exactly thrilled to see her. Everyone else however, is happy given Cha-Young’s behaviour.

Well, the group hold a meeting where Seung-Hyeok goes over his plan to evict those inside Geumga Plaza. Cha-Young is not happy though, especially with the way she’s been pushed out of this operation. She bemoans the residents for not moving out on their own accord, showing she’s completely unsympathetic to their plight.

Vincenzo heads in to Yu-Chan ‘s apartment and learns for the first time that Cha-Young is his daughter. The pictures of her up on the wall  are very different from the character we’ve come to see here though.

Anyway, Cha-Young comes crashing in and announces that there’s a serious problem with the building. Before she can announce the demolition date, that researcher whistle-blower phones Yu-Chan and asks to meet.

Anyway, he rushes out to check up on him while Vincenzo learns about the demolition of Geumga Plaza. Cha-Young admits that she doesn’t care about the residents though, she just cares about her own livelihood and her Father’s well-being.

Vincenzo contemplates what he can do to help them, as he shows up to the Geumga Plaza meeting. The only one missing is Yu-Chan who’s obviously out at his meeting.

With time running out, all our characters contemplate exactly what to do to try and save Geumga Plaza. Day turns to night and Park Seok-Do orchestrates all the diggers. Only, when they get there they’re stopped by an impromptu party outside full of dancing, food stalls and fire-breathers.

It’s a pretty ingenious ploy, one that sees the place brimming with people. When Cha-Young shows up she sees Vincenzo and the others partying which puts a wry smile across her face. And now we see how this came to be.

Vincenzo plastered his own face and real name all over social media to make this a high-profile event on Outstagram. As they stare one another down, Vincenzo offers his glass of wine in a toast.


The Episode Review

So I’m by no means an expert when it comes to mob families or the mafia but surely the consigliere of the Italian mafia wouldn’t be so reckless as to plaster his own name, photo and location all over social media would he?

Given how we ended things in Italy, this paints a massive target on his back and I wouldn’t be surprised if we see that crime family taking their revenge for this.

In the meantime though, Vincenzo’s second episode slows the pace down a fair amount as we start to settle into the law drama side of things. The entire event revolves around Geumga Plaza and making sure it isn’t demolished… which would be fine if we didn’t already know what happens.

As we’ve seen from the opening shot of the first episode then we already know it does so that diminishes some of the tension a bit.

The characters themselves are also a bit of a mixed bag of archetypes and annoying tropes, with Cha-Young the biggest culprit here.

Her character is a ruthless lawyer and clearly uncaring to anyone else’s feelings. The moments of humour that she’s placed in, and the style (outright slapstick) just doesn’t work for this sort of character.

When you compare Vincenzo to Mr Queen, tvN’s previous drama in this time-slot, the humour was totally in-sync with the darker drama.

The verdict is still out with this one though and nothing has quite clicked into place as smoothly as one may expect. However there’s definitely potential here.

The opening shots, like I mentioned last time, were absolutely beautiful but if this is supposed to be a comedy/drama, I’m questioning why such a straight and shocking opening (along with such a dark, moody and dramatic set of posters) were chosen to demonstrate this. I mean, just as an example, do these posters seem like something from a comedy?

We’ll have to wait and see how this one plays out of course, but for now this first week bows out with a promising prospect of things to come.

Previous Episode

Next Episode

Expect A Full Season Write-Up When This Season Concludes!
  • Episode Rating
3

1 thought on “Vincenzo – K-Drama Episode 2 Recap & Review”

  1. “The characters themselves are also a bit of a mixed bag of archetypes and annoying tropes, with Cha-Young the biggest culprit here.

    Her character is a ruthless lawyer and clearly uncaring to anyone else’s feelings. The moments of humour that she’s placed in, and the style (outright slapstick) just doesn’t work for this sort of character.“

    This is one of my main criticisms of this series. The K-drama side character tropes and archetypes just don’t seem to work well in this kind of genre. The two just don’t sync in. Or it could sync in if it’s written well. The female lawyer’s character is also annoying. Her character doesn’t match Vincenzo’s. It’s jarring. I hope the next episodes can be salvaged because it’s such a shame if this series goes to waste. It has too much potential to be great!

Leave a comment