LUCA Der Anfang - K-Drama Episode 6 Zusammenfassung & Rückblick

Die Experimente

Episode 6 von LUCA: Der Anfang beginnt damit, dass Ji-O das geheime Labor gezeigt wird, das unter Human Tech versteckt ist. Anstatt nach unten zu gehen, beginnt er gegen Yi-Son zu kämpfen. Ji-O nutzt seine elektrischen Kräfte und verursacht eine allmächtige Schockwelle, die Yi-Son zurückstößt. In Wahrheit ist es eine momentane Explosion, als er wieder aufsteht und Ji-O schließlich ausschaltet.

Wissenschaftler stürzen Ji-O auf einer Trage nach unten, als er in Einzelhaft gebracht wird. Cheol-Soo braucht dringend eine Behandlung und erinnert Joong-Kwon daran, dass Ji-O die Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen, sodass sie nichts tun müssen. Tatsächlich geht Cheol-Soo noch einen Schritt weiter und bittet die Wissenschaftler dort, die Zellen von Ji-O zu klonen und heimlich mit der Massenproduktion zu beginnen, ohne es jemandem zu sagen. Ein Krieg kommt und die Dinge sehen für unsere Charaktere nicht gut aus.

Joong-Kwon kommt herein, um Ji-O zu sehen, während er sich erholt, und sagt ihm, dass er jetzt zu Hause ist. Joong-Kwon enthüllt, dass er sein Vater ist, als Ji-O schockiert zuschaut. Die Wissenschaftler draußen kommentieren, wie er dies zu tun scheint, um ihn zu verunsichern und Ji-O dazu zu bringen, alles in Frage zu stellen, was er weiß. Tatsächlich offenbart er sich als Joong-Kwon aus seiner Vergangenheit und gibt zu, dass Ji-O die einzige Person ist, die er liebt.

Es scheint, als ob Ji-O's Amnesie durch die elektrischen Ladungen verursacht wurde und deshalb hat er nur die stärksten Erinnerungen bewahrt. Seine Mutter ging, als er jünger war, und seine größte Bedrohung besteht laut Joong-Kwon darin, Young-Jae zu sein. Oder wie Joong-Kwon schließlich erwidert - Ha Neul Ae Gu Reum.

Es stellte sich heraus, dass er im Labor ein Feuer entzündete und Ji-O ihm folgte. Anscheinend wollte er Ji-O verkaufen, weil er etwas Besonderes ist und dieser Mann zufällig Goo-Reums Vater ist. Leider läuft seine Zeit ab, als Ji-O sich vollständig erholt. Kurz bevor er den Raum verlässt, sagt er Ji-O, dass er die Antworten selbst finden muss. Während er eine Gasmaske aufsetzt, füllt ein seltsames, giftiges Gas den Raum, der Ji-O blind macht und zu Boden stößt.

Joong-Kwon scheint jedoch echt zu sein, besonders wenn er den Raum verlässt und beobachtet, wie Ji-O zur Operation gebracht wird. Ihr Plan sieht vor, dass LUCA „Engel“ macht, indem sie seine Zellen klont und eine neue Armee aufbaut. Es stellt sich nur heraus, dass Jung-A und Cheol-Soo planen, zusammenzuarbeiten und Joong-Kwon zu verdrängen, damit er keinen Kredit für das aufnimmt, was sie vorhaben.

Zurück drinnen setzt Joong-Kwon seine Experimente fort, testet Ji-O's Entschlossenheit und sieht, wie viele Volt er aushalten kann.

Währenddessen wird Goo-Reum von Captain Choi interviewt. Er fragt nach Ji-O und erwähnt das Feuer in der Kirche. Leider scheint Schwester Stella ihm mitgeteilt zu haben, dass Goo-Reum an diesem schicksalhaften Nachmittag dort war. Er droht, ihr Handschellen anzulegen, während Goo-Reum die Bedrohung abschüttelt und sich tatsächlich Handschellen anlegt. Choi bemüht sich, Antworten von ihr zu bekommen, und weist stattdessen die Beamten draußen an, ihr eine Rindfleischknochensuppe zu besorgen.

Währenddessen kehrt Captain Choi zu Goo-Reum zurück, wo er alle Bilder an der Wand um Ji-O und die Teile des Koffers um ihre Eltern findet. Neben Kim Yoo-Cheol machen sie eilig Fotos von dem, was da ist.

Als er zurückkommt, zeigt er ihr die Bilder an der Wand und fragt genau, wer sie ist. Stattdessen dreht Ji-O die Dinge um und sagt Choi, dass er ihre Wohnung ohne Haftbefehl betreten hat. Choi ist immer noch nicht in der Lage zu antworten und nimmt sie mit auf einen Drink und verrät, was er weiß.

Choi behauptet, er habe über 10 Jahre an ihrem Fall gearbeitet, aber es gab nie Beweise, anhand derer sie versuchen könnten, herauszufinden, was passiert ist. Es stellt sich heraus, dass Goo-Reum auch seit 9 Jahren Nachforschungen anstellt, und Choi möchte genau wissen, wer Ji-O ist und welche Verbindung er zu diesem Fall hat.

Choi bittet sie anzuhalten und ihre Eltern gehen zu lassen, während Goo-Reum ihr Getränk trinkt und versucht, die Tränen zurückzuhalten. Als sie anfängt zu schluchzen, bleibt sie stur und beschließt, sich von den Beamten untersuchen zu lassen.

Choi ist fest entschlossen, den Fall zu lösen, und macht einen Deal mit Goo-Reum. Sie beschließt zu helfen und fordert sie auf, sich direkt bei ihm zu melden. Wenn sie das kann, löscht er die Bilder und hilft ihr.

Goo-Reum geht nach Hause und platziert ein weiteres Post-It rund um den Tod von Professor Jong-Hwan. Sie schaut auf die Werbetafel und überlegt genau, wo Ji-O sein könnte. Jetzt, da Goo-Reum mit den Beamten zusammenarbeitet, kommt Yoo-Cheol auf sie zu und gibt zu, dass dieser Fall etwas sehr Seltsames hat.

Goo-Reum vertraut sich ihm an und erwähnt, wie sie nach Joong-Kwon sucht. Dies bringt sie zum Juan College und sogar zu einer Anwaltskanzlei, als sie versucht herauszufinden, wer er ist und wo er jetzt sein könnte. Anscheinend hasste ihn die ganze Nation, besonders als er der Unterschlagung für schuldig befunden wurde.

Wir haben dann unerklärlicherweise 3 Wochen verkürzt, da es den Anschein hat, als würden sich die Zellen von Ji-O vermehren. Währenddessen kommt Goo-Reum im Gefängnis an und interviewt die Beamten über Joong-Kwon und was mit ihm passiert ist. Den Aufzeichnungen zufolge erhielt er an einem bestimmten Tag eine große Kaution, die von einer Person namens Kim Ji-Sook gespendet wurde. Dies hängt auch mit Human Tech zusammen, da die Fäden des Falls langsam zusammenkommen.

Dies bringt sie wieder online, als sie beginnt, die Stromrechnung von Human Tech zu untersuchen, die unglaublich hoch ist. Zur gleichen Zeit schaut Joong-Kwon über Ji-O's verwüsteten Körper und bereitet sich darauf vor, an diesem Tag seine eigene Kreation zu töten. Er hat es geschafft, die LUCA-Zellen zu extrahieren und Embryonen herzustellen, die sie züchten wollen. Ji-O schwört jedoch, ihn zu töten.

Niemand bei Human Tech hat darauf gewettet, dass Goo-Reum sich einmischt, und sie beginnt sich in Human Tech umzusehen. Tatsächlich ruft sie sofort die Wissenschaftler heraus und bittet darum, den Keller zu sehen. Als er sich weigert, beginnt sie, sich selbst zu durchsuchen. Das heißt, bis der Wissenschaftler sie mit einem Glas ins Gesicht schlägt. Ich muss sagen, es ist erstaunlich, wie viele Kopfschüsse diese Charaktere machen, ohne ein Auge zu schlagen.

Unten zeigt Yoong-Kwon sein wahres Gesicht. Er flüstert Ji-O zu und erwähnt, dass er als Kind sieben Finger hatte. Er wurde damals viel gehänselt und gemobbt, aber eine Operation, um seine Hand zu reparieren, ließ ihn gelähmt.

Mit einer Spritze in der Hand fordert er Ji-O auf, zu gehen und wegzulaufen und den Aufzug am Ende des Flurs auf der rechten Seite hinunterzugehen. Eine andere Spritze wird in ihn injiziert, eine, die seine Kräfte zurückzubringen scheint. Er verabschiedet sich von Ji-O, als Goo-Reum es in den Keller schafft. Sie wehrt einen ganzen Schwarm Wachen mit einer Metallstange ab.

Währenddessen schafft es Ji-O, sich von seinen Verletzungen zu erholen und sendet eine Schockwelle durch den Keller. Wieder schlägt Ji-O Yi-Son mit Leichtigkeit nieder, als er durch den Keller marschiert und versucht, Joong-Kwon zu finden. Als er Trümpfe hat, geht er schließlich in sein Büro, wo er ein Bild von Joong-Kwon mit einem kleinen Jungen findet - vermutlich das von Ji-O.

Der Rest der Wissenschaftler ist erschrocken und stürmt davon, als Ji-O die Reagenzgläser findet, in die er vermutlich eingebaut wurde. Die Episode schreit nach seinem Schöpfer und geht zu Ende.


Der Episodenrückblick

LU.CA verbeugt die doppelte Episodenliste dieser Woche mit einem faszinierenden Kapitel, das seinen Fokus zwischen Goo-Reum und den Polizisten sowie Ji-O im Wissenschaftslabor in zwei Hälften teilt. Mit seinen Embryonen im Griff der schleimigen LUCA-Gruppe bleibt abzuwarten, was genau in Zukunft passieren wird.

Es scheint, als würden sie eine brandneue Armee erschaffen und auf diese Weise tatsächlich einen gewaltigen Feind erschaffen, um gegen Ji-O zu kämpfen. Bisher hat es jeder, dem er begegnet ist, geschafft, die Achseln zu zucken, ohne wirklich ins Schwitzen zu geraten, was die Bedrohungen in dieser Show erheblich verringert.

Die Enthüllung mit Joong-Kwon am Ende, der Ji-O hilft, ist eine nette Geste und man kann nicht anders, als das Gefühl zu haben, dass es hier einige Ähnlichkeiten zwischen LUCA und Final Fantasy VII gibt. Ein seltsamer Vergleich, um mich wissen zu lassen, aber Sephiroths Reise, seine Ursprünge mit JENOVA und den Wissenschaftlern zu entdecken, fühlt sich ziemlich ähnlich an wie das, was hier passiert. Ich werde nichts für diejenigen verderben, die dieses klassische Rollenspiel nicht gespielt haben, aber es reicht zu sagen, dass LUCA gerade erst anfängt, einen Teil seines Hintergrunds für die Charaktere zu vertiefen, was gut ist.

Die Show hat jedoch einige Probleme, insbesondere mit der Anzahl der Kopfschüsse, die unsere Charaktere ohne viel Nachdenken abschütteln, während das Fehlen einer antagonistischen Bedrohung für Ji-O ebenfalls enttäuschend ist.

Hoffen wir, dass sich die Änderungen in Zukunft ändern, aber im Moment scheint das Ende darauf hinzudeuten, dass wir uns weniger auf eine Katz- und Mausjagd als auf eine Jagd nach LUCA einstellen. Goo-Reum hat es geschafft, zusammenzufassen, was auch passiert, und all dies führt zu einer vielversprechenden Perspektive für die kommenden 3 Wochen.

Vorherige Folge

Nächste Folge

Erwarten Sie eine vollständige Zusammenfassung der Saison, wenn diese Saison endet!
  • Episodenbewertung
3.5

Hinterlasse eine Nachricht

L.U.C.A. The Beginning – K-Drama Episode 6 Recap & Review

The Experiments

Episode 6 of L.U.C.A.: The Beginning begins with Ji-O being shown the secret lab hidden beneath Human Tech. Instead of heading down though, he starts fighting against Yi-Son. Ji-O uses his electric powers and causes an almighty shock-wave, knocking Yi-Son back. It’s a momentary blast, in truth, as he stand back up and eventually knocks Ji-O out.

Scientists rush Ji-O downstairs on a stretcher as he’s brought in to solitary confinement. In desperate need of treatment, Cheol-Soo reminds Joong-Kwon that Ji-O has the ability to heal himself so they don’t need to do anything. In fact, Cheol-Soo goes one step further and asks the scientists there to clone Ji-O’s cells and begin mass producing in secret without telling anyone. A war is coming, and things do not look good for our characters.

Joong-Kwon heads in to see Ji-O while he’s recovering and tells him he’s home now. Joong-Kwon reveals that he’s his Father as Ji-O looks on, shocked. The scientists outside comment how he seems to be doing this to unsettle him and make Ji-O question everything he knows. In fact, he reveals himself to be the Joong-Kwon from his past and admits that Ji-O is the only person he loves.

It seems like Ji-O’s amnesia was caused by the electrical charges and that’s why he’s only retained the most powerful of memories. His Mother left when he was younger and his biggest threat is, according to Joong-Kwon anyway, to be Young-Jae. Or as Joong-Kwon eventually retorts – Ha Neul Ae Gu Reum.

It turns out he started a fire at the lab and Ji-O followed him. Apparently he was going to sell Ji-O because he’s special and that man happens to be Goo-Reum’s father. Unfortunately his time runs out as Ji-O fully recovers. Just before he heads out the room, he tells Ji-O he needs to find the answers himself. As he puts a gas mask on, a strange, toxic gas fills the room that blinds and knocks Ji-O down to the ground.

Joong-Kwon seems to be genuine though, especially when he heads out the room and watches as Ji-O is taken to surgery. Their plan involves L.U.C.A making “Angels” by cloning his cells and creating a new army. Only, it turns out Jung-A and Cheol-Soo are planning to work together and oust Joong-Kwon, making it so he doesn’t take any of the credit for what they plan to do.

Back inside, Joong-Kwon continues his experiments, testing Ji-O’s resolve and seeing how many volts he can withstand.

Meanwhile, Goo-Reum is interviewed by Captain Choi. He asks about Ji-O and mentions the fire at the church. Unfortunately it seems like Sister Stella has informed him that Goo-Reum was there that fateful afternoon. He threatens to handcuff her as Goo-Reum shrugs off the threat and actually handcuffs herself. Choi struggles to get any answers from her and instead instructs the officers outside to get her some beef bone soup.

While they do, Captain Choi heads back to Goo-Reum’s place where he finds all the pictures up on the wall surrounding Ji-O and the pieces of the case surrounding her parents. Alongside Kim Yoo-Cheol they hurriedly take pictures of what’s there.

When he returns, he shows her the pictures on the wall and asks exactly who she is. Instead, Ji-O turns things around on him and tells Choi he entered her apartment without a warrant. Still unable to answer, Choi takes her out for a drink and reveals what he knows.

Choi claims he worked on her case for over 10 years but there was never any evidence they could use to try and work out what happened. It turns out Goo-Reum has been investigating for 9 of those years too, and Choi wants to know exactly who Ji-O is and what connection he has to this case.

Choi asks her to stop and to let her parents go, as Goo-Reum downs her drink and struggles to hold back tears. As she begins sobbing, she remains stubborn and decides to let the officers investigate her.

Determined to try and solve the case, Choi makes a deal with Goo-Reum and decides to help, telling her to report directly to him. If she can do that then he’ll delete the pictures and help her.

Goo-Reum heads home and places up another post-it surrounding Professor Jong-Hwan’s death. Looking up at the billboard, she contemplates exactly where Ji-O may be. Now that Goo-Reum is working with the officers, Yoo-Cheol approaches her and admits that there’s something very strange with this case.

Goo-Reum confides in him and mentions how she’s looking for Joong-Kwon. This brings her to Juan College and even a law firm as she tries to find out who he is and where he may be now. Apparently the entire nation hated him, especially when he was found guilty of embezzlement.

We then inexplicably cut forward 3 weeks as it seems like Ji-O’s cells are being multiplied. Meanwhile, Goo-Reum arrives at the prison and interviews the officers about Joong-Kwon and what happened to him. According to the records, he received a large commissary deposit on a certain day, which was donated by a person called Kim Ji-Sook. This also links to Human Tech too, as the threads of the case slowly begin to come together.

This brings her back online as she begins investigating the electricity bill of Human Tech which is incredibly high. At the same time, Joong-Kwon looks over Ji-O’s ravaged body, preparing to kill his own creation on this day. He’s managed to extract the LUCA cells and created embryos which they intend to breed. Ji-O vows to kill him though.

No one at Human Tech bet on Goo-Reum getting involved and she begins looking around Human Tech. In fact she immediately calls the scientists out and asks to see the basement. When he refuses, she begins searching around herself. That is, until the scientist bashes her in the face with a glass jar. I have to say, it’s amazing how many head shots these characters take without batting an eye.

Downstairs though Yoong-Kwon shows his true colours. Whispering to Ji-O he mentions how he used to have seven fingers as a child. He was teased and bullied a lot back then but surgery to fix his hand left him paralyzed.

With a syringe in hand, he tells Ji-O to leave and run away, heading down the elevator at then end of the hallway on the right. A different syringe is injected into him, one that seems to bring his powers back. He says goodbye to Ji-O as Goo-Reum makes it to the basement. She fights off a whole swarm of guards with a metal pole.

While she does, Ji-O manages to recover from his injuries and sends a shock-wave rippling through the basement. Once again Ji-O beats down Yi-Son with ease as he marches through the basement trying to find Joong-Kwon. Coming up trumps, he eventually heads into his office where he finds a picture of Joong-Kwon with a young boy – presumably that of Ji-O.

The rest of the scientists all scarper, charging away, as Ji-O finds the test tubes he was presumably built in. Screaming for his creator, the episode comes to a close.


The Episode Review

LU.C.A bows out this week’s double bill of episodes with an intriguing chapter that splits its focus in half between Goo-Reum and the police officers, and Ji-O inside the science lab. With his embryos in the grip of the slimy LUCA group, it remains to be seen exactly what will happen going forward.

It appears like they may be creating a brand new army and in doing so, actually create a formidable foe to fight against Ji-O. So far everyone he’s come up against he’s managed to shrug off without really breaking much of a sweat, which diminishes the threats in this show a lot.

The reveal with Joong-Kwon at the end helping Ji-O is a nice touch and one can’t help but feel there’s some similarities here between LUCA and Final Fantasy VII. A strange comparison to make I know but Sephiroth’s journey, discovering his origins with JENOVA and the scientists, feels quite similar to what’s happening here. I won’t spoil anything for those who haven’t played that classic RPG but suffice to say LUCA is just starting to deepen some of its background for the characters, which is good.

The show does have a few issues though, especially with the number of head shots our characters somehow shrug off without much of a thought, while the lack of an antagonistic threat for Ji-O is disappointing too.

Let’s hope that changes going forward but for now, the ending seems to hint that we’re gearing up for less of a cat and mouse chase and more of a hunt to apprehend LUCA. Goo-Reum has managed to piece together what’s happening too and all of this leads to a promising prospect for the 3 weeks ahead.

Previous Episode

Next Episode

Click Here To Read Our Full Season Review For L.U.C.A.: The Beginning!

  • Episode Rating
3.5

Leave a comment