Lost Romance (2020) - Episode 6 Zusammenfassung & Rückblick

Kapitel 6

Nach dem Gespräch der letzten Episode mit ihrer Mutter über die Vorbereitung von Tianjian beginnt die sechste Episode von Lost Romance damit, dass Mingli ihn und die Streikenden der Tianliang-Gruppe konfrontiert. Sie feuert sie und beschuldigt Tianjian, hinter ihren Rücken zu gehen, um sie zu untergraben. Tianjian versucht sie zu überzeugen, Tianxings Erfolgsmethoden im Unternehmen nachzuahmen.

Onkel Er schließt sich der Partei an und gibt Tianjian ein Mistbrot - eine Ergänzung zu seiner Arbeit mit den Streikenden, aber seine Taktik, die Uneinigkeit mit dem neuen CEO signalisiert. Er merkt weiterhin an, dass der CEO jetzt inkompetent und ohne Empathie aussieht, was Minglis Entschlossenheit, die Streikenden zu entlassen, bestätigt. Onkel Er setzt sein einsames Strategiespiel über das Schachbrett fort.

Aoran und Chuchu treffen sich mit dem Spa-Besitzer und legen ein Angebot der Royal Group vor. Aoran betont, dass er wegen der Elemente, die das Spa von den anderen abheben, auf eine Einigung aus ist - er ist nicht auf Ausstechformen aus. Hmm.

Xiao'En taucht im Spa auf, damit sie das Paar im Auge behalten kann. Sie nimmt das letzte verfügbare Zimmer, eine erpresserische Spa-Suite. Leider kann sie den Preis nicht verhandeln.

Sobald sie registriert ist, bleibt sie auf dem Flur und versucht, ihre Gespräche zu verfolgen, was das Hotelpersonal völlig beunruhigt. Chuchu schafft es, sich ein bisschen zu verletzen und den Badezimmerspiegel zu zerbrechen. Xiao'En storniert ihr Zimmer, damit Chuchu nicht mit Aoran zusammenarbeiten muss.

Draußen denkt Xiao'En über zusätzliche Handlungsstränge nach, die der Autor einsetzen könnte, um die beiden Leads zu zwingen, sich einen Raum zu teilen. Sie merkt, dass sie ihre Suite für nichts geopfert hat. Gerade als sie überlegt aufzugeben, erscheint ihr Retter. Sie weicht dem Stab aus und stürmt in die Herrensauna, um ihren Höchsten Meister zu finden.

Sie fragt Qingfeng, ob er im Spa auftauchen soll, als er ursprünglich gesagt hatte, dass er es nicht tun würde. Er gibt an, dass er nicht kommen wollte, da er Aorans Freund ist, sondern dass ihn etwas dazu gebracht hat, das Lenkrad in Richtung Spa zu drehen. Xiao'En sagt, das sei Liebe, merkt aber an, dass er nicht destruktiv genug ist, um etwas anderes zu tun, als schmerzhaft zuzusehen. Umgekehrt behauptet Xiao'En, sie sei da, um ihr Schicksal zu ändern.

Chuchu und Aoran essen unter freiem Himmel zu Abend. Aber beunruhigenderweise denkt Aoran immer wieder an nervige Dinge, die Xiao'En getan hat, und vergleicht sie mit der sanften Chuchu.

Xiao'En wieselt sich in Qingfengs Zimmer, da es das letzte ist. Sie sagt ihm, er solle es sich als Kameraden in Militärkojen vorstellen. Er ist im Begriff, Einwände zu erheben, als sie sehen, wie Chuchu und Aoran zusammen weggehen und hinter ihnen her rennen.

Chuchu führt Aoran zu einem nächtlichen Spaziergang, um Glühwürmchen zu sehen. Er geht voller Angst mit und trägt eine Laterne. Qingfeng und Xiao'En folgen und sie verspottet Aorans Angst vor der Dunkelheit. Qingfeng erinnert sie daran, dass etwas Ernstes in seiner Vergangenheit diese Angst erzeugt hat.

Als Chuchu ihn bittet, das Licht zu löschen, tut Aoran es, aber er sieht nicht gut aus. Xiao'En und Qingfeng schauen weiterhin aus der Ferne zu. Aoran erinnert sich an den Abend des Stromausfalls und hält Xiao'Ens Hand, was ihm Kraft gibt. Xiao'En ist entmutigt und denkt, er trotzt der Dunkelheit, um seiner Liebe zu gefallen. Chuchu freut sich nur, die Glühwürmchen zu sehen.

Aoran flippt aus und macht versehentlich das Licht an. Als Chuchu ihn befragt, sagt er, es sei spät, also sollten sie zurückgehen. Chuchu ist sich seines Unbehagens nicht bewusst und plappert über Glühwürmchen. Xiao'En bemerkt, wie süß Aoran Chuchu behandelt, im Vergleich dazu, wie er mit ihr spricht und ihre Entschlossenheit wieder schwankt.

Chuchu entdeckt weitere Glühwürmchen und rennt los, um einige für Aoran zu fangen. Sie rutscht über den Rand einer Klippe und er rennt, um ihr zu helfen und zieht sie hoch. Aber als er sie wieder nach oben bringt, wird er schwarz. Qingfeng und Xiao'En rennen um Hilfe und rufen einen Krankenwagen.

In der realen Welt meldet Qiaozhi einen Notfall im Krankenhaus und Mingli rennt davon. Im Büro bittet Shanna Jason, sie mit seinem Motorrad ins Krankenhaus zu bringen.

Xiao'En gerät in Panik, als Aoran immer noch bewusstlos ist. Sie erinnert sich, wie Tianxing in der realen Welt ihren Arm aus seinem Krankenhausbett gepackt hat. Sie versucht, Aoran selbst zu tragen, aber Qingfeng sagt, sie sollten auf den Krankenwagen warten.

Mingli kommt im Krankenhaus an, wo ihr Vater wiederbelebt wird. Ihre Mutter will das Leiden ihres Mannes stoppen, aber Mingli hat seinen Willen noch nicht, also besteht sie darauf, dass sie ihn lebenserhaltend machen. Shanna ist in Tianxings Zimmer, wo auch er gerade wiederbelebt wurde.

Xiao'En sitzt an Aorans Bett, während Qingfeng Chuchu hilft. Xiao'En beschließt, dass Aoran Chuchu lieber sehen würde, wenn er aufwacht. Sie lässt Chuchu versprechen, Aoran nicht zu sagen, dass sie dort war, also warten sie und Qingfeng draußen. Aoran erzählt Chuchu die Geschichte seines Kindheitstraumas und Xiao'En ist niedergeschlagen, wenn er daran denkt, wie er sich ihr nicht anvertrauen würde.

Sie verlässt das Krankenhaus, herzkrank wegen seines Kindesmissbrauchs. Sie verflucht den Schriftsteller, weil er Aoran nicht glücklich aufwachsen lässt. Qingfeng hört Xiao'En zu und er fängt an zu brennen. Buchstäblich. Er brennt und denkt an Xiao'Ens Worte über den Kampf für die Frau, die er will. Xiao'En hat sie zurück zu ihm und niemand scheint die Flammen zu bemerken außer mir.

Xiao'En fährt nach Hause und denkt über das wirkliche Leben im Vergleich zum Leben in dem Roman nach. Sie gibt zu, dass sie nicht gegen die bestimmten Liebhaber kämpfen kann und spricht davon, aufzugeben. Qingfeng ermutigt sie, ihren Kurs zu halten.

Chefredakteur Yao schimpft mit Chuntian, weil er die Abweichung in dem Buch, das sie bearbeiten, nicht bemerkt hat. CEO, Sie sind so ungezogen. Er fragt, wie Zheng Xiao'En als Charakter in der Geschichte aufgetreten ist, und vermutet, dass Xiao'En sich selbst hinzugefügt hat, als sie an dem Projekt gearbeitet hat. Chuntian behauptet, sie habe diesen Zusatz nicht bemerkt.

Sie kehrt zu ihrem Schreibtisch zurück und ändert den Charakter im gesamten Manuskript in Yijun. Sobald sie sich jedoch umdreht, um den Autor anzurufen, ändert ihr Computer den Namen wieder in Xiao'En.

Aoran nimmt Chuchu mit nach Hause und bemerkt, dass sie sich am Fuß verletzt hat. Er fragt, wie sie es geschafft hat, ihn in die Notaufnahme zu bringen, und sie sagt, sie habe einen Krankenwagen gerufen. Er dankt ihr und geht nach Hause.

Xiao'En entspannt sich zu Hause, aber sobald sie Aoran hört, gibt sie vor, zu putzen. Er erinnert sie daran, das Vakuum in Zukunft anzuschließen. Festgefahren.

Jetzt, wo er zu Hause ist, kann sie genauso gut putzen. Er fragt sie nach einer Haarspange, die er gefunden hat und sie bestreitet, in seinem Zimmer gewesen zu sein. Er bestätigt, dass es ihr Clip ist. Und dass sie ins Spa ging. Sie entschuldigt sich und er beschuldigt sie, Chuchu verletzt zu haben. Der Streit wird hitzig und Xiao'En schreit, dass sie ins Spa gegangen ist, weil sie ihn mag.

Sie friert ein. Er fragt, warum sie ihn mag und sie platzt dann heraus ... Geld. Du lieber Himmel.

In einem Restaurant mit Qingfeng erzählt sie ihm die ganze peinliche Geschichte. Sie hatte viel romantischere Ideen für ihr Liebesgeständnis gehabt und sich Szenen aus K-Dramen wie vorgestellt Nachkommen der Sonne. Sie gibt zu, dass sie auch gestanden hat, um herauszufinden, ob sie etwas ändern könnte, glaubt aber, dass sie versagt hat.

Aoran ist in seinem Arbeitszimmer und entscheidet, ob er zum Abendessen nach unten gehen oder ausgehen soll. Er beschließt schließlich, normal weiterzumachen, aber als er die Küche erreicht, merkt er, dass sie weg ist. Er glaubt, dass sie wegen ihres Geständnisses weit verbreitet ist. "Sie mag mich, aber sie will mich verhungern lassen."

Er betrachtet all die ausgefallenen Dinge, die sie in den letzten Wochen getan hat, und kommt zu dem Schluss, dass sie verrückt ist. Die Türklingel läutet - sie muss zurück sein, damit er sein strenges Gesicht aufsetzt. Aber es ist Chuchu an der Tür. Sie zaubert ihm ein hübsches kleines Abendessen, das er mit einem wettbewerbsfähigen Abendessen mit Xiao'En vergleicht.

Auf dem Rückweg windet sich Xiao'En immer noch, sagt aber, dass sie besser nach Hause gehen sollte, um Aoran das Abendessen zu machen. Qingfeng sagt ihr, dass sie etwas Besonderes ist und sie springt darauf, bittet ihn, ihr zu gestehen und baut dadurch ihr zerbrochenes Selbstvertrauen wieder auf. Er hält sich davon ab, über ihre Albernheit zu lächeln.

Chuchu wäscht das Geschirr und räumt auf. Aoran stoppt sich auf Schritt und Tritt, da sie - Himmel - seine Reinigungsregeln nicht kennt. Als sie fertig sind, hören sie die Haustür. Chuchu fragt, ob dort jemand anderes wohnt und findet Xiao'En in der Tür. Hoppla!


Der Episodenrückblick

Eine emotionale Episode, in der Xiao'En sich weiterhin inmitten der romantischen Szenen von Aoran und Chuchu niederlässt, aber frustrierend glaubt, dass sie ihre Verbindung nicht unterbrechen kann. Aoran spricht über sein Kindheitstrauma und Xiao'En und Qingfeng wackeln beide in ihrer Entschlossenheit. So viel Unsicherheit.

Wer ist dieser Gremlin, der Charakternamen im Manuskript bearbeiten kann? Es ist weder Chuntian noch Editor Yao. Könnte es der Autor sein - derjenige, den Xiao'En ständig flucht und beschuldigt? Und wie hat sie Zugang zu Chuntians Computer? Vielleicht ist es ein Live-Google-Dokument, aber irgendwie kann ich nicht sehen, dass dies die Beziehung zwischen Autor und Herausgeber ist. Da ist noch mehr.

Inzwischen, mit all den Katastrophen, ist das Timing in Verlorene Romantik ist wieder genau richtig. Dies ist der Zeitpunkt, an dem ich wünschte, ich könnte fließend Taiwanesisch sprechen, da ich während einiger dieser scharfen Szenen ihre Gesichter sehen möchte. Ich bin süchtig nach der 10-Sekunden-Rückspultaste.

Tatsächlich gibt es eine Szene, auf die ich mehrmals geklickt habe. Was für ein fantastisches Bild von Qingfeng in Flammen. Ich liebe diese Symbolik - ist er wütend? Leidenschaftlich? Unidentifizierbar emotional? Brennen seine Seiten im Buch? Verschiebt sich sein Charakter und / oder seine Rolle? Ich habe keine Ahnung, kann es aber kaum erwarten, es herauszufinden.

Wenn Sie das chinesische Drama mitbekommen haben Tennisprinz (Netflix) Einer der Charaktere geht in Flammen auf und ruft "Brennen", wenn er all seine Energie und Entschlossenheit einsetzt, um ein Match zu gewinnen. Vielleicht ist dieses Feuer Qingfengs Willenskraft. Vielleicht ändert er innerhalb des Romans sein eigenes Schicksal ...

 

Vorherige Folge

Nächste Folge

Erwarten Sie in naher Zukunft einen vollständigen Saisonbericht!
  • Episodenbewertung
4.5

Hinterlasse eine Nachricht

Lost Romance (2020) – Episode 6 Recap & Review

Chapter 6

Following last episode’s chat with her Mother about paving the way for Tianjian, episode 6 of Lost Romance begins with Mingli confronting him and the Tianliang Group strikers. She fires them and accuses Tianjian of going behind her back with the intent to undermine. Tianjian tries to convince her to mimic Tianxing’s methods for success at the company.

Uncle He joins the party, handing Tianjian a crap sandwich – complementing his working with the strikers but condemning his tactics that signal disagreement with the new CEO. He continues noting that the CEO now looks incompetent and without empathy, which cements Mingli’s resolve to fire the strikers. Uncle He continues his solitary game of strategy via the chessboard.

Aoran and Chuchu have their meeting with the spa owner and present an offer from Royal Group. Aoran emphasizes that he’s keen for an agreement because of the elements that set the spa apart from the rest – he’s not after cookie-cutters. Hmm.

Xiao’En shows up at the spa so she can keep eyes on the couple. She takes the last available room, an extortionate spa suite. Unfortunately, she’s not able to negotiate the price.

Once registered, she hangs out in the hallway trying to catch their conversations, completely disconcerting the hotel staff. Chuchu manages to injure herself the tiniest bit, breaking the bathroom mirror. Xiao’En cancels her room so Chuchu won’t need to club in with Aoran.

Outside, Xiao’En thinks through additional storylines that the author could employ to force the two leads to share a room. She realizes she may have sacrificed her suite for nothing. Just as she’s considering giving up, her saviour appears. She dodges the staff and barges into the men’s sauna to find her Supreme Master.

She questions Qingfeng about showing up at the spa when he’d originally said he wouldn’t. He indicates that he didn’t mean to come, as he’s Aoran’s friend, but that something made him turn the steering wheel toward the spa. Xiao’En says that’s love but notes he’s not destructive enough to do anything but painfully watch. Conversely, Xiao’En claims she’s there to change her destiny.

Chuchu and Aoran have dinner under the stars. But disconcertingly, Aoran keeps thinking of annoying things Xiao’En has done, comparing her to the gentle Chuchu.

Xiao’En weasels her way into staying in Qingfeng’s room as it’s the last one. She tells him to think of it as comrades in military bunks. He’s about to object when they spot Chuchu and Aoran walking off together and race out after them.

Chuchu leads Aoran on a late-night walk to see fireflies. He goes along with trepidation, carrying a lantern. Qingfeng and Xiao’En follow and she mocks Aoran’s fear of the dark. Qingfeng reminds her that something serious in his past has created that fear.

When Chuchu asks him to extinguish the light, Aoran does, but he doesn’t look well. Xiao’En and Qingfeng continue to watch from a distance. Aoran remembers the evening of the blackout and holding Xiao’En’s hand, which gives him strength. Xiao’En is discouraged, thinking he’s braving the dark to please his love. Chuchu is just pleased to see the fireflies.

Aoran starts to freak out and turns the light on by mistake. When Chuchu questions him he says it’s late so they should head back. Oblivious to his discomfort, Chuchu babbles on about fireflies. Xiao’En notices how sweetly Aoran treats Chuchu compared to how he speaks to her and her resolve wavers again.

Chuchu spots more fireflies and runs off to catch some for Aoran. She slides over the edge of a cliff and he runs to help her, pulling her up. But as he gets her back to the top he blacks out. Qingfeng and Xiao’En race to help and call an ambulance.

In the real world, Qiaozhi reports an emergency at the hospital and Mingli runs out. At the office, Shanna asks Jason to get her to the hospital on his motorcycle.

Xiao’En panics as Aoran is still unconscious. She recalls Tianxing grabbing her arm from his hospital bed in the real world. She tries to carry Aoran herself but Qingfeng says they should wait for the ambulance.

Mingli arrives at the hospital, where her Father is being resuscitated. Her Mother wants to stop her husband’s suffering but Mingli doesn’t have his will yet, so she insists they put him on life support. Shanna is in Tianxing’s room where he too has just been revived.

Xiao’En sits at Aoran’s bedside while Qingfeng helps Chuchu. Xiao’En decides that Aoran would rather see Chuchu when he wakes. She makes Chuchu promise not to tell Aoran that she was there, so she and Qingfeng wait outside. Aoran tells the story of his childhood trauma to Chuchu and Xiao’En is crushed thinking of how he wouldn’t confide in her.

She exits the hospital, heart-sick over his childhood abuse. She curses the writer for not letting Aoran grow up happily. Qingfeng listens to Xiao’En rant and he starts to burn. Literally. He’s on fire, thinking of Xiao’En’s words about fighting for the woman he wants. Xiao’En has her back to him and no one seems to notice the flames but me.

Driving home, Xiao’En ponders real life versus life in the novel. She admits she can’t fight the destined lovers and talks of giving up. Qingfeng encourages her to stay her course.

Chief Editor Yao scolds Chuntian for not catching the deviation in the book they’re editing, CEO, You’re So Naughty. He asks how Zheng Xiao’En has appeared as a character in the story, presuming Xiao’En added herself in when she worked on the project. Chuntian claims she didn’t spot that addition.

She returns to her desk and changes the character to Yijun throughout the manuscript. But as soon as she turns her back to call the author, her computer re-edits the name back to Xiao’En.

Aoran takes Chuchu home and notices she’s hurt her foot. He asks how she managed to take him to the emergency room and she says she called an ambulance. He thanks her and heads home.

Xiao’En is relaxing at home but as soon as she hears Aoran she pretends to be cleaning. He reminds her to plug-in the vacuum in future. Snagged.

Now that he’s home she may as well clean. He asks her about a hair clip he found and she denies having been in his room. He confirms it’s her clip. And that she went to the spa. She makes an excuse and he accuses her of scheming to hurt Chuchu. The argument gets heated and Xiao’En shouts that she went to the spa because she likes him.

She freezes. He asks why she likes him and she then blurts out… money. Good heavens.

In a restaurant with Qingfeng, she tells him the whole embarrassing story. She’d had much more romantic ideas for her love confession, picturing scenes from K-dramas like Descendants of the Sun. She admits that she also confessed to find out if she could change anything, but believes she has failed.

Aoran is in his study deciding whether to go downstairs for dinner or to go out. He finally decides to carry on as normal but when he reaches the kitchen realises, she’s gone. He thinks she’s run rampant because of her confession. ‘She likes me yet she wants to starve me to death.’

He considers all the outlandish things she’s done over the last few weeks, concluding she’s crazy. The doorbell rings – she must be back so he puts on his stern face. But it’s Chuchu at the door. She whips up a lovely little dinner for him which he compares to competitive dining with Xiao’En.

On the way back, Xiao’En is still squirming but says she’d better go home to make dinner for Aoran. Qingfeng tells her she’s special and she jumps on it, begging him to confess to her and thereby rebuilding her shattered confidence. He keeps himself from smiling at her silliness.

Chuchu washes the dishes and tidies up. Aoran stops himself at every turn as she – heavens – doesn’t know his cleaning rules. As they’re finishing, they hear the front door. Chuchu asks if someone else lives there and finds Xiao’En in the doorway. Oops!


The Episode Review

An emotional episode as Xiao’En continues to plant herself in the midst of Aoran and Chuchu’s romantic scenes, but frustratingly comes to believe that she can’t break their connection. Aoran talks about his childhood trauma and Xiao’En and Qingfeng both wobble in their determination. So much uncertainty.

Now, who is this gremlin that can edit character names within the manuscript? It’s neither Chuntian nor Editor Yao. Could it be the author – the one Xiao’En is perpetually cursing and blaming? And how does she have access to Chuntian’s computer? Perhaps it’s a live Google doc, but somehow, I can’t see that being the author/publisher relationship. There’s more to this.

Meanwhile, with all the catastrophes, the timing in Lost Romance is again, spot on. This is when I wish I could speak fluent Taiwanese as I want to watch their faces during some of these sharp scenes. I’m addicted to the 10-second rewind button.

In fact, there is one scene I re-clicked several times. What a fantastic visual of Qingfeng on fire. I love this symbolism – is he enraged? Impassioned? Unidentifiably emotional? Are his pages within the book burning? Is his character and/or his role shifting? I have no idea but can’t wait to find out.

If you’ve caught the Chinese drama Prince of Tennis (Netflix) one of the characters erupt in flames, shouting ‘burning’ whenever he’s calling on all his energy and determination to win a match. Maybe this fire is Qingfeng’s force of will. Maybe, within the novel, he’s altering his own destiny…

 

Previous Episode

Next Episode

Click here to read our full season review for Lost Romance!

  • Episode Rating
4.5

Leave a comment