The Devil Punisher - Staffel 1 Episode 17 Recap & Review

Kapitel 17

Episode 17 von The Devil Punisher beginnt damit, dass Hsin-Yu Ouyang Kai einen kleinen Hinweis darauf gibt, was passiert, da sie sich einig sind, dass sie alles tun würden, um die zu schützen, die sie lieben. Aber er springt sofort zum Effekt.

Hsin-Yu besucht Lu Chis Haus und En-Hsi ist auch da. Lu Chi sagt, er muss zuerst etwas mit En-Hsi beenden. Hsin-Yu schleicht sich nach oben und findet den Gewinnspielraum wieder. Sie sieht alle Gläser mit den Namen der Opfer.

Bevor sie zu weit kommen kann, entdeckt Lu Chi sie. Er gibt zu, dass er ein kleines Stück von der Seele eines jeden Menschen nimmt und dass die Unterwelt es nicht bemerkt. Hsin-Yu versucht, mehr herauszufinden, lernt aber nur Teile, wie er ihre von Ressentiments angeheizten Seelen mit En-Hsis verschmilzt, um sie stärker zu machen.

Er schickt En-Hsi weg, aber bevor sie geht, möchte sie wissen, wie lange Hsin-Yu bleibt. Stattdessen sagt er ihr, dass sie Hsin-Yu Angst macht und es Zeit ist zu gehen. Bestätigt dann, dass die dämonisierten En-Hsi der Schlüssel zu ihrem ewigen Leben sind. Hsin-Yu nennt En-Hsi das dritte Rad, kann aber nicht herausfinden, warum es En-Hsi sein muss. Lu Chi schlägt vor, dass Hsin-Yu in sein Haus zieht.

Chung besucht Old Chin, der bestätigt, dass Hsin-Yu jetzt sterblich ist, also sollte er sie aufgeben. Sie gibt ihm eine Kopie des Orakels und stellt fest, dass sich bald neun Sterne ausrichten werden, genau wie vor 1000 Jahren. Sie versucht, sein Gedächtnis zu verbessern, ohne viel zu sagen, und wirft ihm einen Ring zu, der helfen sollte, aber er klickt noch nicht.

Lu Chi geht auf und ab und schließlich kommt Hsin-Yu mit ihrem Koffer an. Sie wacht in ihrem Zimmer auf und erinnert sich an ihren Chat am Abend zuvor. Er sagte, er würde geduldig sein, egal wie lange es dauert. Sie behauptet, nicht zu wollen, dass jemand zwischen sie kommt, und er verspricht, dass sie die einzige ist.

Als er ankommt, um sie zu wecken, täuscht sie Schlaf vor. Er sagt, sie hat eine Freundin, die wartet, aber es ist eine En-Hsi in Zonen. Er wirft einen bösen Geist auf sie, anstatt ihre Gefühle für ihn zu nutzen, um Hsin-Yus Eifersucht zu befriedigen. Hsin-Yu bittet ihn aufzuhören, also schickt er En-Hsi auf altmodische Weise auf ihre Mission.

Chung sitzt an seinem Platz und hört, dass Hsin-Yu bei Lu Chi eingezogen ist. Er taucht an ihrer Tür auf. Lu Chi zwingt sie, Chung zu sagen, dass sie heiraten. Er sieht gebrochen aus.

Chung bleibt im Bett, aber Ouyang Kai klingelt ununterbrochen an der Tür und versucht ihn zu bejubeln. Chung schockiert Ouyang Kai und fragt sich, ob En-Hsi von der Verlobung gehört hat. Er sagt, er werde nach ihr sehen.

Im Café beobachtet und hört En-Hsi gemeinsam Lu Chi und Hsin-Yu. Lu Chi bemerkt, dass Hsin-Yu genau so ist wie vor 1000 Jahren. En-Hsi erinnert sich, wie sie immer synchron waren.

Hsin-Yu versucht, mit En-Hsi zu sprechen, bevor sie in die Nacht geht, aber Lu Chi bemerkt, dass jemand auf En-Hsi wartet. Es ist Chung, die ihr sagt, dass sie heiraten, aber sie glaubt es nicht.

Zu Hause möchte Lu Chi, dass Hsin-Yu wie früher kalte Pagodennudeln macht, aber sie versucht ihn zu ihrer neuen Spezialität, der Pasta, zu überreden. Er ist wütend, sagt aber, dass er sich keine Sorgen macht, da er ihr ganzes ewiges Leben hat, um sie wieder in ihn verlieben zu lassen, aber nicht weiter erklären wird.

Chung liest das Orakel und bemerkt im Text die Ausrichtung der neun Sterne. Cheng Huang, der technisch immer noch mit Chung kämpft, sieht, dass er 30 Tage vor der Ausrichtung hat, und unter Berücksichtigung der Umstände muss dies speziell mit Chung zu tun haben. Chung bestätigt, dass er während der letzten Neun-Sterne-Ausrichtung gestorben ist.

Er bittet Cheng Huang, ihm zu helfen, den Text durchzuarbeiten, aber Cheng Huang wundert sich, warum Hsin-Yu nicht hilft. Er klafft, als er hört, dass sie sich trennen. Chung sagt, dass sie sich konzentrieren müssen und beschließt, den Director of Destinies zu besuchen.

Ex-Freund Yun-Han folgt Wu Yu-Han, um sich bei ihr zu entschuldigen. Lu Chi kommt vorbei, um ihn zur Arbeit zu bringen. Er hinterlässt eine Café-Karte, die Yu-Han finden kann. Yun-Han schreibt das Programm, das Lu Chi braucht, und wird einer seiner Sklaven.

Ein Typ ist Live-Streaming-Chaos in der Stadt und wird umgeworfen. Die Nachrichten berichten von einer Flut von Raubüberfällen und Menschen, die sich ängstlich fühlen. Lu Chi sagt Hsin-Yu, dass das Chaos mit ihnen zusammenhängt und nutzt es, um seine Macht zu beweisen.

Der Typ taucht im Café auf, nachdem er einen Beitrag über die Ewige Nacht gesehen hat. Yun-Han wartet auf ihn. Es tauchen mehr Leute auf - es ist eine Ressentimentsparty von Lu Chi. Er gibt ihnen ein schützendes Stück Feuer, das sie nur in der Ewigen Nacht verwenden können.

Yu-Han taucht im Café auf, als der Streaming-Typ besessen davonkommt. Sie folgt ihm, während er darüber plappert, sich um sein Feuer zu kümmern. Sie hält ihn davon ab, es anzuzünden, aber er schlägt sie aus. Hsiao-Chi hindert ihn daran, sie weiter zu verprügeln.

Sie meldet den Vorfall Chung und er bittet sie, Yu-Han im Auge zu behalten und ein Thema zu bemerken. Er besucht den Director of Destinies und fragt nach der Gefahr für die drei Bereiche. Aber er kann Chung nicht helfen, da es eine Prüfung für ihn und die Menschen ist.

Der Direktor verspricht, ihm einen Hinweis zu geben, der näher am Datum liegt, um das Karma nicht zu beeinträchtigen. Er bemerkt, dass Chung die letzte Gelegenheit hatte, diesen Prozess mit Lady Meng und Lu Chi zu durchlaufen.

Zurück auf der Erde denkt Chung an Hsin-Yu und all die Probleme, frustriert darüber, dass er sich nicht bewegen kann.

Lu Chi sagt Yun-Han, dass Yu-Han wegen ihm verletzt ist und bringt ihn dazu, ihr eine Nachricht zu senden. Er schreibt ihr, um ihn im verlassenen Gebäude zu treffen.

Yu-Han wacht aus ihrem Krankenhausbett auf, um ihn zu treffen, gefolgt von Hsiao-Chi. Yun-Han greift Hsiao-Chi mit dem magischen Werkzeug des Himmels an. Hsin-Yu versucht zu helfen, aber Lu Chi lässt sie nicht. Er sagt, sein Angriff über Menschen sei ein Beweis dafür, dass er die drei Bereiche regieren kann.

Hsiao-Chi zappt sich zu Chungs Haus, aber sie ist in einem schlechten Zustand, verwundet durch die Kraft von Seven Star Sword. Sie murmelt über Lu Chi, wird aber ohnmächtig. Auf dem Bildschirm lautet das Oracle: 781 n. Chr. Beobachteten Chung Kuei und Lu Chi gemeinsam die Neun-Sterne-Ausrichtung. Aufgrund der Demütigung der Palastprüfung starb er, nachdem er gegen einen Posten gestoßen war.

Chung legt Hsiao-Chi zur Ruhe, überrascht, dass sie durch ihre eigene Schwertkraft verletzt wurde und dass er keine Aura des bösen Geistes in ihr sieht. Könnte ein Sterblicher sie geschlagen haben?

Hsin-Yu fragt Lu Chi, ob er Hsiao-Chi gesprengt hat, um seine Macht zu beweisen. Sie bittet ihn, andere nicht zu verletzen, aber er wechselt das Thema und überreicht ihr einen Verlobungsring. Er ist wütend, wenn sie nicht zulässt, dass er es an ihren Finger legt. Wütend sagt er ihr, dass es um Karma geht und schickt sie in ihr Zimmer. Er beschließt, En-Hsi zu sehen, um seine Wut auszunutzen.

Hsin-Yu, jetzt verängstigt, sitzt in ihrem Zimmer und sagt sich, dass sie keine Angst haben soll. Sie erinnert sich an den Ring, den Old Chin ihr gegeben hat. Er schlug vor, dass Spione ihren eigenen Code haben, und tippte mit einem Nicken auf ihren eigenen Ring. Hsin-Yu betont und fragt sich, ob Lu Chi sie herausgefunden hat.

En-Hsi bekommt einen Text von Lu Chi, ignoriert ihn jedoch und sagt, dass sie nur dann Schmerz und Angst empfindet, wenn sie an ihn denkt. Sie entdeckt Ouyang Kai und bringt ihn dazu, mit ihr zu spielen. Sie ignoriert immer mehr Nachrichten von Lu Chi und bittet Ouyang Kai, sie mitzunehmen.

Chung und Cheng Huang spielen Go und diskutieren die Fakten. Chung sagt, er ist nur ein Bauer. Ouyang Kai rennt mit einem ohnmächtigen En-Hsi herein. Lu Chis Klaue ist an ihrem Schädel befestigt.

Chung Kuei: Ursache und Wirkung aller Missstände und Katastrophen auf der Welt sind auf die mangelnde Bereitschaft zurückzuführen, Gier, Unwissenheit und Perversion aufzugeben.


Der Episodenrückblick

Cheng Huang nagelt es - Götter haben auch ihre Schwierigkeiten. Willkommen in Crazyville mit Lu Chi. Unser Mann Chung hat es schwer und kann den Wald nicht durch die Bäume sehen. Natürlich könnte es sein, dass der 1000-seitige Text, den er nur schwer analysieren kann, mit seinem gottgroßen gebrochenen Herzen zusammenhängt. Und dieses Geschäft über das Sterben, nachdem man gegen einen Posten gestoßen ist? Glaubst du nicht mehr als nur eine unschuldige Beule, selbst für einen zerbrechlichen Menschen? Aber wie sie es kürzlich zweimal erwähnt haben, werden wir sicher bald mehr hören.

* Karma taucht auf, als mehrere Charaktere das Konzept gemeinsam mit Chung, Hsin-Yu und Lu Chi verbinden, was darauf hinweist, dass die heutige Situation auf ihren früheren Interaktionen zusammen aufgebaut war. Aber letztes Mal hatten sie keine Freunde in hohen Positionen. Wie lange wird es wohl dauern, bis sie diese Ringe herausgefunden haben? Und natürlich aufzuhören, edel zu sein und zusammenzuarbeiten, das ist nur ein Gedanke.

Hsin-Yu wird von Angst verschluckt, die vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass er der Insider in Crazyville ist. Denken Sie, dass sie genug Informationen sammeln kann, um Chung zu helfen? Und bis dahin zusammenhalten? Lu Chi behauptet, er werde geduldig sein, aber seine Wut nimmt von Moment zu Moment zu.

Die Spannung hat erheblich zugenommen, als Lu Chi seine Bewegungen macht. Ich bin mir nicht sicher über die gruselige Hand, besonders die auf En-Hsis Kopf, aber ich gehe vorerst damit als Symbolik. Im Moment scheint jeder seiner Gnade ausgeliefert zu sein, wo sogar Götter ihre Schritte beobachten.

Lu Chi baut seine sterbliche Armee weiter auf. Woher hat er all diese Kraft? Sogar der Director of Destinies hält schtum. Gespielt von Kingone Wang Jemand wie du (Netflix), Auf Wiedersehen, meine Prinzessin (Viki), Liebe oder verbringen (Viki) könnte er als Gastrolle kryptischer sein? Ich denke, es liegt wirklich an Chung und Cheng Huang, um zu trainieren.

* Wenn Sie laut chinesischem Buddhismus neugierig sind (z. B. die Enzyklopädie des chinesischen Buddhismus), bezieht sich Karma auf Handlungen, die von einem nicht erleuchteten Wesen ausgehen. Das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung, bei dem positive Handlungen Glück und negative Handlungen Leiden hervorrufen, bedeutet „Handlung oder Handlungen, die gewohnheitsmäßige Tendenzen in den Geist einprägen“.  Hmm.

Vorherige Folge

Nächste Folge

Erwarten Sie eine vollständige Zusammenfassung der Saison, wenn diese Saison endet!
  • Episodenbewertung
4

Hinterlasse eine Nachricht

The Devil Punisher – Season 1 Episode 17 Recap & Review

Chapter 17

Episode 17 of The Devil Punisher begins with Hsin-Yu giving Ouyang Kai a little clue as to what’s happening as they agree they’d do anything to protect the ones they love. But he immediately jumps to the effect.

Hsin-Yu visits Lu Chi’s house and En-Hsi is there too. Lu Chi says he needs to finish something with En-Hsi first. Hsin-Yu sneaks upstairs and finds the rafflesia room again. She sees all the jars with victim’s names.

Before she can get too far, Lu Chi discovers her. He admits he’s taking a small bit of each person’s soul and that the Underworld doesn’t notice. Hsin-Yu tries to find out more but only learns pieces, such as he’s fusing their resentment-fueled souls into En-Hsi’s to make her stronger.

He sends En-Hsi away but before she leaves, she wants to know how long Hsin-Yu is staying. Instead, he tells her she’s scaring Hsin-Yu and it’s time to go. Then confirms that the demonized En-Hsi is the key to their eternal life. Hsin-Yu calls En-Hsi the third wheel but can’t find out why it must be En-Hsi. Lu Chi suggests Hsin-Yu move to his house.

Chung visits Old Chin who confirms Hsin-Yu is mortal now, so he should give up on her. She passes him a copy of the Oracle and notes that nine stars will align soon, just like 1000 years ago. She tries to jog his memory without saying much and tosses him a ring that should help, but it’s not clicking yet.

Lu Chi paces and finally, Hsin-Yu arrives with her suitcase. She wakes in her room recalling their chat the previous evening. He said he’d be patient, no matter how long it takes. She claims to not want someone to come between them and he pledges she’s the only one.

When he arrives to wake her, she feigns sleep. He says she’s got a friend waiting but it’s a zoned-out En-Hsi. He throws some evil spirit at her rather than use her feelings for him in order to satisfy Hsin-Yu’s jealousy. Hsin-Yu begs him to stop so he sends En-Hsi on her mission the old-fashioned way.

Chung is at his perch and hears that Hsin-Yu moved in with Lu Chi. He shows up at their door. Lu Chi forces her to tell Chung they’re getting married. He looks broken.

Chung stays in bed but Ouyang Kai continuously rings the doorbell, trying to cheer him. Shocking Ouyang Kai, Chung wonders if En-Hsi has heard about the engagement, saying he’ll check on her.

At the café, En-Hsi watches and listens to Lu Chi and Hsin-Yu together. Lu Chi notes Hsin-Yu is just like she was 1000 years ago. En-Hsi recalls how they’ve always been in sync.

Hsin-Yu tries to speak to En-Hsi before she leaves for the night but Lu Chi notes someone is waiting for En-Hsi. It’s Chung, who tells her they’re getting married but she doesn’t believe it.

At home, Lu Chi wants Hsin-Yu to make cold pagoda noodles like she used to but she tries to persuade him to her new speciality, pasta. He’s angry but says he’s not worried as he has their whole eternal life to make her fall for him again but won’t explain further.

Chung reads the Oracle, noting Nine Stars Alignment in the text. Cheng Huang, who’s technically still in a fight with Chung, spots he’s got 30 days before the alignment and considering the circumstances, it must have something to do with Chung specifically. Chung confirms that he died during the last Nine Star Alignment.

He asks Cheng Huang to help him get through the text but Cheng Huang wonders why Hsin-Yu isn’t helping. He gapes at hearing they split up. Chung says they need to focus and decides to visit the Director of Destinies.

Ex-boyfriend Yun-Han is following Wu Yu-Han to apologize to her. Lu Chi drops in to put him to work. He leaves a café card behind for Yu-Han to find. Yun-Han writes the program Lu Chi needs and becomes another of his slaves.

A guy is live streaming chaos in the city and gets knocked over. The news reports a spate of robberies and people feeling anxious. Lu Chi tells Hsin-Yu that the chaos is related to them and uses it to prove his power.

The guy shows up at the café after seeing a post about Eternal Night. Yun-Han is waiting for him. More people show up – it’s a resentment party run by Lu Chi. He gives them a protective piece of fire to use only on Eternal Night.

Yu-Han shows up at the café as the streaming guy exits looking possessed. She follows him as he babbles about taking care of his fire. She stops him from lighting it but he knocks her out. Hsiao-Chi prevents him from bashing her further.

She reports the incident to Chung and he asks her to keep an eye on Yu-Han, noticing a theme. He visits the Director of Destinies asking about the danger to the three realms. But he’s not able to help Chung, as it’s a trial for him and humans.

The Director promises to give him a clue closer to the date, so as not to interfere with karma. He notes its Chung’s last opportunity to go through this trial with Lady Meng and Lu Chi.

Back on Earth, Chung thinks about Hsin-Yu and all the issues, frustrated that he can’t make a move.

Lu Chi tells Yun-Han that Yu-Han is hurt because of him and gets him to send her a message. He texts her to meet him at the abandoned building.

Yu-Han wakes from her hospital bed to go meet him, followed by Hsiao-Chi.  Yun-Han attacks Hsiao-Chi using Heaven’s magical tool. Hsin-Yu tries to help but Lu Chi won’t let her. He says his attack via human is more proof that he’s able to rule the three realms.

Hsiao-Chi zaps herself to Chung’s house but she’s in bad shape, wounded by Seven Star Sword’s power. She mumbles about Lu Chi but passes out. On-screen the Oracle reads: In 781 AD, Chung Kuei and Lu Chi watched the Nine Star Alignment together. Due to the Palace Exam humiliation, he died after bumping into a post.

Chung sets Hsiao-Chi to rest, surprised she was injured by her own sword power and that he doesn’t see any evil spirit aura in her. Could a mortal have hit her?

Hsin-Yu asks Lu Chi if he blasted Hsiao-Chi to prove his power. She asks him not to injure others but he changes the subject and presents her with an engagement ring. He’s furious when she won’t let him put it on her finger. In anger, he tells her it’s about karma and sends her to her room. He decides to see En-Hsi to make use of his rage.

Hsin-Yu, now terrified, sits in her room telling herself not to be scared. She remembers the ring Old Chin gave her, who suggested that spies have their own code, tapping her own ring with nod. Hsin-Yu stresses, wondering if Lu Chi has figured her out.

En-Hsi gets a text from Lu Chi but ignores it saying she only feels pain and fear when she thinks of him. She spots Ouyang Kai and gets him to play with her. Ignoring more and more messages from Lu Chi, she asks Ouyang Kai to take her away.

Chung and Cheng Huang play Go, discussing the facts. Chung says he’s just a pawn. Ouyang Kai runs in with a passed-out En-Hsi. Lu Chi’s claw is attached to her skull.

Chung Kuei: The cause and effect of all grievances and disasters in the world, stem from the unwillingness to give up greed, ignorance and perversion.


The Episode Review

Cheng Huang nails it – Gods have their difficulties too. Welcome to Crazyville, starring Lu Chi. Our man Chung is having a tough time, not able to see the wood through the trees. Of course, it could be that 1000-page text he’s struggling to analyze coupled with his god-sized broken heart. And this business about dying after bumping into a post? More than just an innocent bump, don’t you think, even for a fragile human? But as they’ve mentioned it twice recently, I’m sure we’ll hear more soon.

*Karma makes an appearance as several characters tie the concept to Chung, Hsin-Yu and Lu Chi collectively, indicating that today’s situation was built on their previous interactions together. But last time, they didn’t have friends in high places. How long do you think it will take for them to figure out those rings? And to quit being noble and work together of course, which is just a thought.

Hsin-Yu is getting swallowed by fear, which perhaps comes from being the inside man in Crazyville. Think she’ll be able to gather enough information to help Chung? And keep it together until then? Lu Chi claims he’ll be patient but his rage is heightening by the moment.

The tension has ramped up considerably as Lu Chi makes his moves. I’m not sure about the creepy hand, particularly the one on En-Hsi’s head, but going with it for now as symbolism. At the moment, everyone seems to be at his mercy where even gods are watching their steps.

Lu Chi continues to build his mortal army. Where did he get all that power? Even the Director of Destinies is keeping schtum. Played by Kingone Wang Someone Like You (Netflix), Goodbye, My Princess (Viki), Love or Spend (Viki) as a guest role, could he be more cryptic? I guess it really is all down to Chung and Cheng Huang to work out.

*If you’re curious, according to Chinese Buddhism, (e.g. the Chinese Buddhism encyclopedia) karma refers to actions that spring from an unenlightened being. Noting the universal law of cause and effect, where positive actions produce happiness and negative actions produce suffering, it translates to ‘action or acts that imprint habitual tendencies in the mind.’  Hmm.

Previous Episode

Next Episode

Click Here To Read Our Full Season Review For The Devil Punisher!

  • Episode Rating
4

Leave a comment